Home & News   Metroid Datenbank   FAQ   Downloads   Klassik   Community   Links

Schleusen & Blockaden

In Metroid werdet ihr in jedem Teil auf Schleusen oder Blockaden, die euch den Weg versperren, treffen. Wir sagen euch, wie man sie öffnet.

In den Spielen Metroid 1, Metroid II und Super Metroid, wird das selbe Schleusensystem angewandt, bitte beachtet, dass in den ersten beiden Teilen natürlich Grafiktechnisch weniger schöne Schleusen anzutreffen sind.

Schleusen

Schleusen in Metroid 1, Metroid II und Super Metroid:

Blaue Schleuse Blaue Schleuse
Diese Schleusen sind auf Zebes am häuftigsten vertreten. Ein Schuss aus dem normalen Blaster öffnet sie.

Rote Schleuse Rote Schleuse
Diese Schleuse wird durch 5 Raketen oder einer Super Missle geöffnet.

Grüne Schleuse Grüne Schleuse
Grüne Schleusen sind nur durch einen Schuß der Super Missle zu öffnen.

Gelbe Schleuse Gelbe Schleuse
Gelb steht für Power Bomb. Zündet in der Nähe einer gelben Schleuse eine Power Bomb um sie zu öffnen.

Metal Schleuse Metal Schleuse
Um diese Schleuse zu öffnen müsst ihr in der Regel eine bestimmte Aufgabe lösen, sonst bleibt sie verschlossen, denn sie ist nicht anderweitig zu öffnen.

Wächter Schleuse Wächter Schleuse
Zu finden vor Bossen wie z.B. Kraid, sie versucht euch anzugreifen, kontert mit 5 Raketen oder einer Super Missle, wenn das auge geöffnet ist.

Schleusen in Metroid Fusion:

In Metroid Fusion gibt es natürlich auch Schleusen, da das Spiel aber nicht auf SR388 oder Zebes spielt, sondern auf einer Raumstation, wird hier ein anderes Schleusensysten als in den vorhergegangen Spielen benutzt. Dieses ist recht simpel, Es gibt blaue, grüne, rote, gelbe und graue Schleusen, wobei die grauen immer zu öffnen sind, die anderen müssen über ein sicherheitssystem entriegelt werden, das ist alles.

Schleusen in Metroid Prime:

Das Schleusensystem in der Prime Reihe setzt sich genauso zusammen wie die aus Super Metroid, nur eben in 3D.

Blockaden

Einfache Blockade
Einfache Blockade
Kein großes Hindernis, ein Schuss, egal aus welcher Waffe, lässt diese Blockade sich zurückziehen.
Blaue Blockade
Blaue Blockade
Diese versperren Samus gerne den Weg, da sie sich sofort selbst schließen, durch einen einfachen Blasterschuß auf die blaue Seite wird sie wieder geöffnet.

Rote Blockade
Rote Blockade
Die roten Blockaden sind äußert selten, dennoch kein Hindernis, wenn ihr von der richtigen Seite kommt, eine einfache Rakete öffnet euren Weg.

Grüne Blockade
Grüne Blockade
Grün, ist wie bei den Schleusen die Farbe der Super Missle, ein Schuß auf die grüne Seite und ihr könnt passieren.

|   Mindestanforderrung: Browser Generation 5.1   |   » Impressum «   |   Copyright: 2001-2007 Metroid-Base.com   |