Home & News   Metroid Datenbank   FAQ   Downloads   Klassik   Community   Links

Energy- und Missile Tanks in Metroid (NES - 1986)

An dieser Stelle gibt es eine kurze Übersicht über die Energy und Missile Tanks, die man dringend benötigt, um gegen Ridley, Kraid und Mother Brain zu bestehen. Um die Zahlen hinter dem Fundort zu verstehen solltet ihr euch die Level-Karten ansehen.

Energy Tanks:

Diese Tanks halten zusätzliche Energie für Samus bereit. Jeder Tank hat 100 Energieeinheiten. Insgesamt kann Samus 6 Energy Tanks tragen, jeder weitere eingesammelte wird lediglich die gesamte Energie auffüllen.

01. Brinstar (28/14)
02. Brinstar (8/6)
03. Brinstar (28/19)
04. Norfair (14/6)
05. Kraid's Hideout (10/10)
06. Kraid's Hideout (8/1)
07. Ridley's Hideout (4/8)
08. Ridley's Hideout (3/2)

Missile Tanks:

Jeder dieser Missile Tanks bringt Samus 5 Raketen für den Gesamtvorrat ein. Insgesamt kann sie bis zu 255 Raketen tragen.

01. Brinstar (18/19)
02. Brinstar (25/19)
03. Norfair (6/11)
04. Norfair (5/10)
05. Norfair (16/14)
06. Norfair (15/14)
07. Norfair (14/14)
08. Norfair (15/15)
09. Norfair (16/15)
10. Norfair (8/10)
11. Norfair (7/10)
12. Norfair (7/3)
13. Norfair (8/3)
14. Norfair (16/5)
15. Kraid's Hideout (9/11)
16. Kraid's Hideout (4/11)
17. Kraid's Hideout (5/3)
18. Kraid's Hideout (10/6)
19. Ridley's Hideout (6/9)
20. Ridley's Hideout (7/1)
21. Ridley's Hideout (12/5)

Anmerkung: 21 multipliziert mit 5 ergibt 105. Also woher kommen die übrigen 150 Raketen? Nun, wenn ihr die beiden Minibosse Kraid und Ridley besiegt, erhaltet ihr jeweils 75 weitere Raketen.


|   Mindestanforderrung: Browser Generation 5.1   |   » Impressum «   |   Copyright: 2001-2007 Metroid-Base.com   |