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Die Gegner in Metroid II: Return of Samus (GB - 1991)

Die Gegnerbeschreibungen stammen aus der Anleitung des Spiels.

Die Feinde:

  • Moskito: Fliegt unstet durch die Luft.
  • Schneck: Diese stachelige Kreatur hat sehr klebrige Beine, mit denen es die Wände und Decken der Höhlen entlang kriechen kann.
  • Kilent: Eigentlich ein harmloses Wesen. Samus muss sich nur davor hüten, die sensiblen Fühler zu berühren.
  • Horno: Sei auf der Hut vor diesem hüpfenden Feind.
  • Gullu: Diese Kreatur zieht seine Kreise durch die Luft.
  • Pinad: Sie bewegen sich entlang der Höhlenwände.
  • Molo: Er bewegt sich vor und zurück auf dem Boden.
  • Flad: Normalerweise liegen sie ganz ruhig am Boden oder in der Säure. Wenn ihnen Samus aber zu nahe kommt, springen sie ganz schnell auf und lassen sich auf Samus runterfallen wie ein Blatt von einem Baum.
  • Solto: Es sieht ungewöhnlich aus, aber Samus kann auf ihm reiten, ohne dass ihr etwas passiert.
  • Wespos: Diese Kreatur taucht urplötzlich vom Boden her auf und versucht, Samus mit seinem scharfen Horn zu stechen.
  • Multos: Dieser Feind tritt nur in Scharen auf. Nähert sich Samus dem Nest, dann greifen sie einer nach dem anderen an.
  • Rachus: Wie ein Gürteltier rollt es sich zusammen und greift Samus an.
  • Skorp: Sie kommen aus ihren Löchern und greifen mit Scheren an.
  • Assel: In Ruhephasen kleben sie mit ihren Armen an den Wänden. Spüren sie aber Samus Nähe, dann rollen sie sich zusammen und prallen gegen sie.
  • Floros: Hierbei handelt es sich um ein pflanzliches Lebewesen, das kleine Blasen ausstößt.
  • Mumbo: Dieser Feind fliegt durch die Luft.
  • Vertos: Durch Rotieren seiner Fangarme fliegt dieses Wesen durch die Luft und greift Samus senkrecht von oben her an.
  • Halsid: Er fliegt unstet durch die Luft. Die beiden Panzer seitlich seines Körpers schützen ihn vor der Zerstörung durch Stahlen.
  • Flitt: Samus trägt keinerlei Schaden davon, wenn sie diesen Lebewesen begegnet, nicht einmal, wenn sie es berührt. Mach die Augen auf, um es in seinem Versteck aufzustöbern.
  • Krabal: Dieses fliegen-ähnliche Wesen taucht immer wieder auf. Es greift von sich aus nicht an, aber wenn Samus mit ihm in Berührung kommt, dann ist es um sie geschehen.
  • TPO: Dieser Roboter ist zwar klein, aber der Schaden, den er anrichtet, ist umso größer.
  • Autrack: Ein Wachroboter, der überall auftauchen kann. Er kann seinen Hals verlängern und mit Laserstrahlen attackieren.
  • Tronos: Dieser Roboter ist vollkommen außer Kontrolle geraten und hüpft ziellos durch die unterirdischen Tunnel und Gewölbe.
  • Lanzos: Dieser Roboter ist so programmiert, dass er die Angriffsziele mit seinen scharfen Stacheln zerstört.
  • Autom: Du solltest dich vor diesem Flammenwerfer-Roboter sehr vorsehen.
  • Mauros: Ein roboter-ähnlicher Feind, der in die Höhlenwände eingebaut ist und Feuer spuckt.
  • Probos: Dieser Roboter war ursprünglich als Arbeitsroboter gebaut worden und ist ein schlechter Kämpfer. Aber er ist defekt und somit außer Kontrolle.
  • Moto: Wenn Samus näher kommt, stürzen diese Wesen auf sie los. Ihr harter Panzer schützt Moto vor Strahlenwaffen.
  • Spit: Er bewegt sich vor- und rückwärts in der Luft. Wenn Samus sich nähert, spuckt er sie mit einer stark ätzenden Säure an.
  • Adlos: Sie verstecken sich in Erdlöchern oder in der Säure der Tunnel. Sie tauchen ganz plötzlich auf und greifen an, indem sie Kugeln ausspucken.
  • Wutos: Dieser mehrfach bewaffnete Roboter schießt auf alles, was sich bewegt.
  • Primos: Ein amöben-ähnliches Wesen, das sich nur vor- und rückwärts bewegen kann.
  • Leggos: Ihr Körper ist von einem harten Panzer umgeben, so dass Strahlen ihnen nichts anhaben können. Einziger Schwachpunkt: Die Beine.
  • Krakus: Wenn Samus näher kommt, dann lässt sich diese Kreatur von der Decke herunterfallen.
  • Terros: Er taucht aus dem Boden auf, greift Samus an und buddelt sich sofort wieder in den Boden ein.

Die Metroids und ihre bekannten Mutationen:

  • Metroid: Das ist die Urform dieser Kreatur, kurz nachdem es aus seinem Ei geschlüpft ist. Es krallt sich an jedem beliebigen Lebewesen fest und saugt ihm die Lebensenergie aus.
  • Alpha Metroid: So sieht das Metroid nach seiner ersten Häutung aus.
  • Gamma Metroid: In dieser Entwicklungsphase ist das Metroid schon viel größer und hat nun die Möglichkeit, mit Blitzkugeln zu attackieren.
  • Zeta Metroid: Nach mehrfachen Mutationen wird das Metroid ein noch stärkerer und gefährlicherer Gegner.
  • Omega Metroid: In dieser Mutationsphase ist das Metroid mittlerweile zu einer enormen Größe angewachsen und verfügt über schier unüberwindliche Kräfte.
  • Metroid Queen: Einmalig auf dem Planeten SR388 ist dieses Muttertier für die Produktion neuer Metroids verantwortlich. Wie ihr die Queen besiegt, erfahrt ihr im Walkthrough.

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