Tipps und Tricks für Metroid II: Return of Samus (GB - 1991)
In Metroid gibt es ein paar geheime Moves, welche nicht in
der Anleitung erläutert werden. Außerdem stellen wir euch an dieser Stelle
weitere Secrets vor!
Der Ball Jump:
Nicht übermäßig nützlich, aber ein geheimer Move: Rollt euch zum Morph Ball
zusammen, lasst euch von einer Klippe rollen, nehmt in der Luft wieder Samus
normale Form an und nun seid ihr in der Lage, auch aus dieser Situation heraus
zu springen.
Der Really High Jump #1:
Dieser Move ist sehr nützlich, um hohe Vorsprünge zu erreichen. Benötigt wird
der Spring Ball. Als Morph Ball springt ihr hoch, drückt in der Luft schnell
nach oben und springt von dort aus als Samus erneut. Mit ein bisschen Übung
funktioniert es immer besser.
Der Really High Jump #2:
Legt eine Bombe, lasst euch als Ball hochsprengen und morpht euch in der Luft
zurück zu Samus. Auch nun ist es möglich, als Samus in der Luft ein weiteres Mal
zu springen.
Turbo Bomb Technik:
Funktioniert wie in Metroid, ist in diesem Spiel aber nicht ganz so
nützlich: Durch unermüdliches Legen von Bomben könnt ihr Samus als Morphball in
ungeahnte Höhen sprengen. Diese Technik erfordert allerdings das richtige Timing
und eine Menge Übung.
Vakuum des Weltalls:
Am Ende des Spiels, auf dem Weg zu Samus Schiff, springt ihr mittels Space Jump
so weit nach wie nur möglich, bis ihr das Vakuum des Weltalls berührt! Dies
zieht Samus übrigens ein bisschen Energie ab. Kein Wunder, dass die
Anziehungskraft von SR388 so gering ist, bei so einer kleinen Atmosphäre! ;)
Samus im Bikini:
Beendet man Metroid II in unter drei Stunden, wird Samus auf dem Endbild
lediglich einen Bikini tragen.
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