Home & News   Metroid Datenbank   FAQ   Downloads   Klassik   Community   Links

Die Waffen in Metroid II: Return of Samus (GB - 1991)

Ein kurzer Überblick über alle Waffen, die Samus in ihrem zweiten Abenteuer finden kann. Die Fundorte beziehen sich auf die Raumnummern der Karte aus dem Walkthrough.

Item

Fundort

Nutzen

Bomb

22

Dieses Item hat mehrere Nutzen: Zwar kann man manche geheime Gänge mit ihnen aufsprengen, aber auch Gegner lassen sich mit Bomben angreifen.

Ice Beam

26,
131

Der Ice Beam ist ein sehr nützliches Item. Ihr könnt Gegner mit ihm einfrieren und dann über sie hinübergehen.

Spider Ball

29

Als Morph Ball kann Samus nun an Wänden entlang rollen.

Varia Suit

54

Dieser Spezialanzug ist eins der wichtigsten Items. Er verringert den Schaden, der Samus von Gegnern zugefügt wird, um die Hälfte.

High Jump Boots

F

Diese Stiefel erlauben es Samus 1,5 mal höher zuspringen als gewöhnlich.

Space Jump

83

Mit dem Space Jump kann Samus unendlich oft hintereinander springen.

Screw Attack

139

Die Screw Attack hat die Wirkung einer Rakete. Sie wird im Drehsprung automatisch aktiviert.

Wave Beam

E,
132

Zeichnet sich durch seine gute Reichweite aus. Auch wenn diese Waffe stärker als der Ice Beam ist, ist sie weitaus nicht so nützlich.
Spacer 87,
133
Feuert drei kleinere Strahlen auf einmal ab. Kann vor allem dabei nützlich sein, die größeren Sandgruben freizuschießen.
Plasma Beam 92,
134
Der stärkste Beam. Mit ihm sollten die meisten Gegner durch einen Schuss eliminiert sein. Man kann auch nur einen Strahl des Beams auf einmal auf dem Bildschirm haben.

|   Mindestanforderrung: Browser Generation 5.1   |   » Impressum «   |   Copyright: 2001-2007 Metroid-Base.com   |