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Tipps und Tricks für Super Metroid (SNES - 1994)

  • Geheime Moves
    Ladet eure Energie einfach wieder auf, nutzt geheime Waffen-Combos.
  • Der Jet-Sprung "Shinspark"
    Mit dieser Sprungtechnik erreicht ihr spezielle Orte ohne die dafür benötigten Utensilien zu haben!
  • Spiel Demos
    Super Metroid zeigt euch zu beginn vier Demos.
  • Action Replay Codes
    Diese Codes sind quasi "Cheats", mit Hilfe des AR-Moduls oder eines Emulators könnt ihr sie nutzen.

Geheime Moves
Energy Recharge

Chrystal Flash

Um diesen Move ausführen zu können, müssen eure Reserve Tanks leer und eure Energie unter 50 sein. Zudem werden mindestens zehn Missiles, zehn Super Missiles und elf Power Bomben benötigt. Sind diese Anforderungen erfüllt, müsst ihr beim Legen einer Power Bombe L, R, Unten und X drücken und solange gedrückt halten, bis Samus von einem Energieball umgeben wird, der all ihre Energy Tanks wieder aufladen wird.

Ice Bomb

Ice Bomb

Rüstet Samus lediglich mit dem Charge sowie dem Ice Beam aus und wählt schaltet auf die Power Bomben um. Wenn ihr jetzt den Beam aufladet, umgibt euch ein Schutzschuld bestehend aus vier Eiskristallen! Die Ice Bomb benötigt eine Power Bombe, um ausgeführt werden zu können!

Wave Bomb

Wave Bomb

Rüstet Samus lediglich mit dem Charge sowie dem Wave Beam aus und schaltet auf die Power Bomben um. Wenn ihr jetzt den Beam aufladet, umschweben euch pinkfarbene Explosionen! Die Wave Bomb benötigt eine Power Bombe, um ausgeführt werden zu können!

Spazer Bomb

Spazer Bomb

Rüstet Samus lediglich mit dem Charge Beam sowie dem Spazer aus und schaltet auf die Power Bomben um. Wenn ihr jetzt den Beam aufladet, fallen sechs Speazer Schüsse neben euch her! Die Spazer Bomb benötigt eine Power Bombe, um ausgeführt werden zu können!

Plasma Bomb

Plasma Bomb

Rüstet Samus lediglich mit dem Charge sowie dem Plasma Beam aus und schaltet auf die Power Bomben um. Wenn ihr jetzt den Beam aufladet, umgibt euch ein Schutzschild bestehend aus vier Plasma Kugeln! Die Plasma Bomb benötigt eine Power Bombe, um ausgeführt werden zu können!


Bombige Extras
Bomb Jump

Bombiger Aufstieg (Bomb Jump)

Mit diesem Trick ist es möglich Orte zu erreichen, die erst später für eure Augen bestimmt sind. Dazu muss im immer gleichen Abstand Bomben gelegt werden, bis ihr höher und höher gelangt - grenzenlos.

Bombenreihe

Bombenreihe

Um eine Reihe, bestehend aus fünf Bomben, legen zu können, muss Samus Aran ihre Waffe mit Hilfe des Charge-Beams aufladen und sich dann zu einem Morph-Ball kugeln.

 


Der Jet-Sprung "Shinespark"
Der Shinespark

Der Shinespark

In dem Raum, wo ihr gegen den Miniboss Crocomire gekämpft habt, könnt ihr euch durch den Shinespark einen Energietank sichern. Rennt dank der Speed-Booster Lichtgeschwindigkeit und drückt dann nach unten, wenn ihr euch nun hinkniet, blink ihr, drückt nun das Steuerkreuz nach rechts und A gleichzeitig und ihr fliegt los. Übrigens, Samus lernt diesen Trick in Brinstar durch Hilfe des Dakora.


Der Wandsprung
Der Wandsprung

Der Wandsprung

Beigebracht von den Etecos in Brinstar kann sich Samus mit dieser Technik an jeder Wand hocharbeiten, fast wie der Space Jump, man hüpft dazu nur an die Wand und in dem Moment wo man die Wand berührt, drückt ihr in die andere Richtung und springt wieder.


Draygon schnell besiegt
Draygon schnell besiegt

Draygon schnell besiegt

Der Miniboss aus Maridia ist eigentlich ein ernst zunehmender Gegner, gebe es da nicht die Möglichkeit, ihn ohne einmal selbst zu beschießen, zu besiegen. Wie? ganz einfach. Wie auf dem Bild zu sehen ist, die Plasma-Kanonen an der Wand mit einer Super Missle zerstören, warten bis Draygon euch packt, und dann mit dem Grapple Beam auf die zerstöre Kanone schießen und halten. Diese Aktion wird euch und Draygon eine Menge Energie kosten, wenn ihr aber volle Energytanks habt sollte Draygon vor euch das zeitliche segnen.


Tierliebe zum Ende
Tierliebe zum EndeTierliebe zum Ende

Rettet die Etecos und Dakora

Wenn ihr Mother Brain besiegt habt, ertönt die Selbstzerstörungssequenz, beeilt euch auf eurem Weg zurück zum Schiff und schaut nochmal in dem Raum nach, wo ihr die Bomben bekamt, dort warten nähmlich die drei Etecos und das Dakora, schießt mit dem Hyper-Beam rechts ein Loch in die Wand und sie flüchten, ihr könnt dann, wenn der Planet explodiert eine Rettungskapsel rechts wegfliegen sehen, das ist auch der Grund wieso diese Tier in Metroid Fusion auftauchen.


Spiel Demos
Kein Bild verfügbar
leider kein Bild verfügbar

Verschiedene Spieldemos

Wenn ihr das Spiel startet und keine Taste betätigt, zeigt euch das Super Metroid nach dem Intro vier Spiel Demos, in denen man einige nette Sachen sehen kann.


Action Replay Codes
Action Replay Codes

Action Replay Codes

7E09D032
7E09A910 - 50 Power Bombs und alle Beams
7E09A80F

7E09C50B - 28 Energytanks

7E09C60A - unendlich Missles

7E09CA0A - unendlich Super Missles

7E0905Dx - x für Anzahl der Reservetanks

FA86-4760 - MASTER CODE (muss an sein)

62C5-14A6 - Starte mit Hyper Beam

C225-3005 - Unverwundbar gegenüber Gegnern

DDCF-4461 - Levelwahl
6DCC-47A1

7E09-C263 - Moon Jump

7ED908FF - Alle Karten aufgedeckt

90936E=0F - Auto Dash for Speed Booster

7E0B2E=02 - Moon Jump

7E09C2=63 - No Damage


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