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Walkthough für Metroid Prime (GCN - 2003)

Diese Komplettlösung wurde mir per E-Mail zugeschickt, der original Artikel stammt aus der Mag64.

Walkthough (Druck Version ZIP/Word Dokument, 27 KB)
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Walkthough:

1.) Frigate

Sobald Ihr steuern könnt schießt die 4 Schalter vor euch an um die erste Barriere zu zerstören. Springt nach unten und scannt den runden blinkenden Schalter vor euch. Er aktiviert links von euch 6 neue Schalter, die Ihr zerstören müßt und Ihr gelangt in das innere des Hangar und damit in den Air Lock. Geht 3 Räume nach vorn und scannt den Schalter links um die Tür vor euch zu öffnen. Geht hindurch in den ersten größeren Bereich und Ihr erreicht die Evacuation Area. Schaut nach rechts unten um den ersten Gegner zu erwischen. Geht hinunter und links um die Ecke und weitere Gegner warten hier. Schaut euch nun per Scanner in der Halle um. Ihr findet ca 15 Schalter zum untersuchen und könnt Daten über die Kreaturen sammeln. Verlaßt danach den Raum durch das Tor links hinten. 2 Räume weiter schaltet auf den Morphball Modus und rollt rechts in die Lücke um euch danach die Karte zu holen. Zurück und den Weg weiter und Ihr erreicht den Fahrstuhl Raum. Scannt den Schalter gegenüber und fahrt nach unten. Geht durch die Tür und danach per Morphball weiter. Ihr erreicht eine größere Halle. Geht nach vorn und erledigt rechts 2 Gegner vor euch. Scannt am Ende die Tür und aktiviert den Durchgang. Geht um die Ecke und visiert am Ende des Ganges oben rechts das Geschütz an um es per Rakete zu zerstören. Danach erreicht Ihr einen weiteren größeren Raum. Geht nach links zur Ecke und zerstört vor euch ein weiteres Geschütz. Rechts am Pult könnt Ihr Daten für das Logbook scannen. Geht zum Ende und rechts zum Schalter und aktiviert den Fahrstuhl rechts von euch. Dort angekommen geht den Weg nach vorn und wartet nach und nach auf 4 Gegner. Der erste und letzte liegt zunächst nur am Boden. Rechts an der Wand könnt Ihr erneut Logbook Daten downloaden. Geht am Ende weiter durch die nächste Tür. Durch den Gang weiter und im nächsten großen Raum rechts oben auf das nächste Geschütz achten. Scannt am Ende des Raumes den Schalter um das Hologramm zu aktivieren, das euch weiterbringt. Fahrt nach unten. Kaum angekommen erwartet euch ein Gegner vor euch. Scannt am Ende die Tür und das Hologramm wird aktiviert. Per Morphball dort drauf rollen um die Tür zu öffnen. Von draußen links und rechts oben die Geschütze zerstören. Geht hinein und geht links in die Tür um zu speichern. Scannt auch diesen Bereich für einen Logbook Eintrag. Zurück und wieder rechts per Schalter das Morphball Hologramm aktivieren um weiter zu kommen. Der erste Zwischenkampf wartet. Kaum könnt Ihr steuern reicht es aus per L-Taste seitlich zu laufen und per Beam zu feuern. Einzig aufpassen auf die grünen Geschosse. Nie stehenbleiben! Die Öffnungen zur Queen sind oft genug zu euch gewand, so daß Ihr kaum Probleme mit diesem Zwischengegner haben solltet. Was danach kommt ist wesentlich knackiger. Die Evakuierungs Sequenz ist eingeleitet und Ihr müßt nach Zeit hier raus kommen. Geht durch die Tür die kleinen Etagen nach oben. Geht weiter und aktiviert den Fahrstuhl. Sobald Ihr die Biotech Research Area erreicht habt wartet kurz bis drinnen die Kämpfe vorbei sind und geht hinen und sammelt die Items auf. Geht dann hinten links über die Bruchstücke nach oben auf die höhere Etage. Vor euch und um die Ecke 2 aktive Gegner warten hier auf euch. Am Ende wird ein Loch in den Gang gesprengt. Springt hinein und weiter geht’s. Es geht jetzt 6x durch Röhrensysteme in denen kleine Gegner auftauchen. Laßt sie in Ruhe, auch wenn sie euer Visier vollschleimen. Am Ende weitere Gänge nach oben bis Ihr 2 Geschütze in einem Raum vor euch seht. Zerstört diese und geht durch den Raum hindurch. 2 weitere Röhrensysteme weiter an dessen Ende Ihr innehalten solltet, da eine Presse von links kommt, die wenn sie euch erwischt erdrückt. Fährt sie zurück folgt Ihr nach links und geht danach rechts wieder in das Tunnelsystem. Am Ende erreicht Ihr einen langen Raum in einer Sequenz. Nutzt danach 2x den Grapple um so über den Abgrund zu gelangen. Im Gang danach rechts könnt Ihr neue Daten für das Logbook downloaden. Am Ende scannt wieder links im Gang den Schalter. Danach wartet die Sequenz ab und per Fahrstuhl geht es nach oben. Ab jetzt ist der Grapple, der Morphball und die Raketen mit Fehlfunktion behaftet und nicht benutzbar. Oben angekommen in den kleinen Gang vor euch weiter. Am Ende nach links und durch 3 Gänge nacheinander und Ihr erreicht erneut den Hangar und habt diesen Teil gelöst. Danach fliegt Ihr direkt zur Location Tallon Overworld.

2.) Tallon IV Overworld

Sobald Ihr gelandet seid scannt zunächst das Gunship um diese Daten in das Logbook zu bekommen. Danach schaut hinter euch nach oben um weitere Schalter zu scannen. Geht nach rechts oben in die Tür und scannt daran links an der Wand die Pilze um weitere Daten zu bekommen. Dazu kommen vor euch aus der Erde 2 Gegner. Geht in den Gang und Ihr bekommt per automatischem Download die Location zu den Ruinen mitgeteilt. Geht weiter bis zum Freibereich. Hier könnt Ihr vor euch 3 Creature Daten für das Logbook scannen, bevor Ihr diese erledigt. Geht nicht gerade aus sondern links die Plattformen nach oben, über die kleine neben dem Wasserfall und danach über den Steg bis zum Ende und Ihr erreicht eine weitere Tür. Dort geht hinein und scannt die nächsten Daten vom Gegner entfernt vor euch und eliminiert ihn. Geht zurück in den Freibereich und nun dort zur hinteren Tür. Erledigt im Gang vor euch 2 Gegner und geht weiter bis zum Ende und durch die nächste Tür. Hier erreicht Ihr den Fahrstuhl, der euch zu den Chozo Ruins führt. Scannt den Schalter und geht in das Hologramm.

3.) Chozo Ruins

Sobald Ihr angekommen seid erscheint eine weitere Meldung und der Ort des Hive Totem wird euch auf der Karte angezeigt. Geh nach vorn und wartet auf 2 Gegner aus dem Sand vor euch. Schaut nach vorne mit dem Scanner und über der Tür könnt Ihr die nächsten Daten für das Logbook downloaden. Geht weiter durch die Tür vor euch in einen großen Freibereich. Der Weg zum Shrine gleich links ist noch verschlossen. Geht geradeaus und am Ende nach oben. Hier scannt wiede neue Daten in eurer Umgebung und geht dann nach links unten durch die Tür. Im Gang scannt die kleinen Gegner für das Logbook und erledigt sie. Am Ende das gleiche mit den Laserbarrieren und Ihr gelangt am Ende des Bereiches in einen weiteren Freibereich. Wartet die Sequenz mit der Save Station ab und geht kurz nach vorn um Gegner aus dem Sand zu locken. Geht danach gegenüber oben erstmal speichern. Geht ein Stück zurück und links in die Tür. Erledigt die kleinen Gegner gegenüber und Ihr erreicht danach das Areal Ruined Gallery. Zunächst geht es nur nach oben weiter und gegenüber in die Tür. Geht den Gang nach unten. Erledigt die Gegner in der Luft. Auf der kleinen Plattform im Wasser könnt Ihr die Grashalme eurem Logbook hinzufügen. Danach weiter durch den Gang und Ihr erreicht das Ziel dieser Reise - Hive Totem. Scannt erneut die Schalter ab. Geht rechts herum und auf die mittlere Plattform. Schaut zur Tür und geht in diese Richtung. Kurz vorher endet die Sequenz un der nächste Zwischengegner zeigt sich. Ist aber auch nicht so schwer. Bleibt auf der Plattform stehen und erledigt in je 3 Durchgängen die fliegenden Gegner vor euch. Danach ist kurzzeitig die Station dahinter verwundbar. Trefft sie ebenfalls in den 3 Durchgängen und Ihr könnt euch danach den Raketenwerfer holen. Schießt so den Verschluß der Tür vor euch auf und Ihr findet danach den ersten Energy Tank, der eure Energie um 100 auffüllt. Merkt euch den Ort, da Ihr hier später per Morph Ball weiter kommt. Geht nun den Weg zurück bis in die Location Ruined Gallery. Geht nach unten und öffnet erneut eine Tür mit dem Raketenwerfer und Ihr findet die Karte für die gesamte Location. Scannt auch diese Station vorher um weitere Daten für das Logbook zu sammeln. Geht nun zurück bis zum großen Freibereich Main Plaza und neben dem Eingang in die Tür zum Shrine. Geht durch 2 Gänge und Ihr erreicht eine größere Halle. Springt über die Barriere und nach unten. Die Tür schließt sich und es erwarten euch zunächst reichlich Gegner am Boden. Sind diese alle erledigt folgt der nächste Zwischenkampf. Springt bei gehaltener Zieltaste hin und her bis sich der Gegner kurz von hinten zeigt. Jetzt ballert auf den Trefferpunkt. Das ganze 5 mal und der Gegner ist Geschichte. Jetzt könnt Ihr euch am Ende des Raumes den MORPH BALL holen und habt diese Fähigkeit wieder. Geht nun erneut bis zum letzten Bereich Totem Hive. Dort in den hintersen Raum wo Ihr den Tank gefunden habt. Per Morphball durch das Loch und danach die Etage hinter euch bringen. Am Ende erreicht Ihr so einen weiteren Fahrstuhl Bereich mit mehrere Türen. Geht zunächst rechts in die Tür. Durch die Tunnel per Morphball und Ihr erreicht eine Halle mit einer Raketen Erweiterung in der Location Vault. Geht aber erstmal den Weg bis zum Ende und Ihr findet so oberhalb der Main Plaza einen weiteren Energy Tank. Springt nach unten in die Location Main Plaza und geht rechts von euch nach oben und über die Plattformen in der Mitte über die Location. Auf der anderen Seite erwartet zunächst einige Gegner in der Luft und geht dann rechts in die Tür. Hier gelangt Ihr nach einem Tunnel in den Bereich Ruined Fountain. Schießt die Gegner nicht ab, da sie euch als Lichtquelle dienen. Geht außen herum und schräg rechts vor euch in die Tür zur Location Arboretum Access. Nach dem Gang erreicht Ihr die großen Hauptbereich Arboretum. Scannt von unten über euch die Runensymbole. Geht nach links und erledigt die Gegner und springt jeweils von Plattform zu Plattform. Oben angekommen über die Brücke und danach nach links unten. Vorsicht vor weiteren Gegnern vor der Tür. Zerstört die Sicherung der Tür und geht dort weiter. Nach dem Eingang schaut nach oben un scannt die Gegner links und rechts unter den Plattformen und erledigt sie. Geht dann nach rechts wo Ihr eine weitere Save Station findet. Hier endet der erste Teil der Lösung. Weiter gehts im nächsten Teil.

4.) Chozo Ruins - Gathering Hall

Verlaßt den Speicherpunkt und geht wieder nach draußen. Geht nach links und dort die Plattformen nach oben rechts. Vorsicht vor den Pilzen. Erledigt sie immer bevor Ihr eine Plattform erreicht. Geradeaus und nach rechts. Dort angekommen dreht euch um und schaut nach rechts oben. Erledigt wieder ganzen Pilze auf der Plattform und Ihr erreicht am Ende einen Schacht. Per Morphball dort hindurch und Ihr erreicht oben die Tür um weiter zu kommen. Springt hinüber und erledigt im nächsten Bereich aus der Ferne die Gegner über dem Türbalken auf der anderen Seite. Geht dort weiter und Ihr erreicht den nächsten größeren Bereich - Energy Core. Geht nach links und erledigt die Gegner oben an der Decke. Danach geradeaus und 2x per Morphball weiter. Am Ende geht durch die Tür und Ihr erreicht dieses Ziel der Reise - Burn Dome. Hier erwartet euch der nächste Zwischenkampf. Sobald sich das Gerät in der Mitte zeigt weicht entweder den Flammen aus oder geht per Zieltaste immer mit im Kreis. Nach einer Weile zeigt sich oben das Ziel eurer Treffer. 4x müßt Ihr das ganze schaffen, wobei nach jedem Treffer ein paar fliegende Gegner auftauchen. Ebenso variiert das Gerät die Flammen. Trotzdem sollte dies nicht das Problem sein und Ihr bekommt das nächste Upgrade - MORPH BALL BOMB. Nutzt das neue Upgrade unten am Ende des kleinen Wasserlaufs und rollt dann dort in den Eingang und Ihr findet ein Raketen Upgrade und könnt nun 10 Raketen tragen. Jetzt gilt es erstmal wieder zurück zu gehen, da nun neue Wege möglich sein. Empfangt die neue Location Furnace, die aber erst später möglich wird. Geht wieder zurück zur Gathering Hall und speichert ab. Vom Speicherpunkt aus geradeaus und unten rechts in die Tür. Geht durch die Tunnel bis in die Watery Hall. Dort ist das Ziel oben am Ende um die Ecke. Eine Tor das durch 4 Runensymbole geschützt ist. Geht zunächst unten den kompletten Weg bis zum Ende und Ihr findet den ersten Schalter. Geht zurück zum Anfang und springt auf die Plattform oben. Dreht euch um und schaut rechts neben den Eingang. dort ist der 2. Schalter. Springt die Plattformen bis zur vorletzten und Ihr seht unter und vor euch die letzten beiden und öffnet so das Tor. Springt nach unten und holt euch das Upgrade CHARGE BEAM. Scannt dazu die Schriftzeichen am Ende und zerstört zunächst die Gegner an der Wand. Per Morph Bombe sprengt euch links einen Eingang frei und Ihr erreicht kurz darauf den Bereich Dynamo Access.

Merkt euch diesen Bereich, den Ihr später erneut besuchen müßt sobald Ihr das Spider Upgrade für den Morph Ball besitzt. Geht wieder den kompletten Weg zurück bis zur Location Gathering Hall und speichert erstmal wieder ab. Danach zurück bis zum Bereich Arboretum. Erneut ist der Baum euer Ziel und diesmal die obere Spitze. Wieder gilt es 4 Runensymbole zu finden und zu aktivieren um eine Tür zu Öffnen. Den ersten findet Ihr auf der ersten Brücke direkt am Baum. Den zweiten auf der Plattform unterhalb davon. Sucht nach den roten Pflanzen und schießt auf sie. Sie geben einen Schalter frei. Geht wieder auf die Brücke und von dort nach rechts weiter. Per Morph Ball Bomb könnt Ihr nun durch die Kanäle an der Wand vorwärts kommen. Nach dem ersten Kanal findet Ihr den 3. Runenschalter. Noch einen Kanal später und Ihr kommt bis ganz nach oben und findet dort den letzten Runenschalter und öffnet so die Tür. Per Bombe den Eingang freisprengen und rollt dann duch die Röhre in den Bereich vor euch und der nächste dicke Zwischengegner wartet auf euch. Dieser ist recht knackig. Sobald er loslegt ist er nicht das primäre Ziel. Sucht den Spiegel der auf den Gegner zeigt. Seid Ihr dahinter müßt Ihr dessen roten Punkt so lange anschießen bis der Spiegel eingefahren ist. Sobald dies mit dem ersten Geschehen ist fällt der Gegner um und Ihr könnt per Morph Ball in einen Kanal und legt am Ende eine Bombe und der erste Teil ist Geschichte. Jetzt folgen weitere 3 Durchgänge mit je 2, 3 und allen 4 Spiegeln nach der gleichen Machart. Paßt hier aber jetzt auf, da er gerne die Spiegel auch wieder aktiviert. Wartet immer auf das Geräusch des Deaktivierens. Nach jedem Durchgang könnt Ihr euch Items holen. Erst nach dem 4. Durchgang ist er Geschichte und Ihr bekommt als Belohnung überall klares Wasser wo bisher Säure war und dazu den VARIA SUIT als neuen Anzug. Damit könnt Ihr nun Hitze Gebiete durchqueren. Geht durch die Tür vor euch und geht über den Bereich Sun Tower Access zum Sun Tower und Ihr gelangt erneut an den Teleporter zu Magmoor Caverns. Dort wieder in die Richtung des 2 Energy Tanks und zur Main Plaza. Von hier geht den Weg in Richtung Totem Hive erneut. Im Bereich Ruined Nursery verwendet die Bombe um rechts neben dem Eingang einen Block zu zerstören. Geht jetzt normal rechts nach oben und wieder per Morph Ball und Bomben den Kanal an der Wand lang und Ihr findet am Ende ein weiteres Raketen Upgrade und könnt nun 15 davon tragen. Geht weiter in den Bereich Ruined Gallery und Ihr findet hier erneut in der Wand einen Kanal den Ihr nun per Ball erreicht. Auch hier drinnen findet Ihr ein Raketen Upgrade und könnt nun 20 davon tragen. Geht wieder zurück zum Main Plaza und nun den Weg zum Bereich Ruined Shrine. Im letzten Raum ist rechts unten ein weiteres Loch das Ihr freisprengen könnt. Dort findet Ihr das nächste Raketen Upgrade und könnt nun 25 davon tragen. Geht erneut zurück zur Main Plaza und wieder oben herum in Richtung Ruined Fountain.

Dort angekommen benutzt erneut den Weg um über die Bereiche Arboretum und Gathering Hall bis zum Energy Core zu gelangen. Auf dem Weg dorthin findet Ihr ebenfalls einen Save Point. Im Energy Core angekommen geht nach links den Weg hinunter. In einer Niesche rechts steht eine Kröte oder sowas. Rollt per Ball in das Maul und legt schnelle eine Bombe. Danach ist der Weg zum ersten Generator frei. Springt per Ball in die Fassung und legt eine Bombe. Das Wasser läuft nun ab. Geht jetzt nach unten rechts im Raum und macht nun das gleiche mit dem 2. Generator. Danach fahren die ersten Plattformen nach oben. Nutzt diese und geht links in den Weg in der Wand und Ihr kommt am Ende zum letzten Generator mit dem Ihr die letzten Plattformen aktiviert. Geht den Gang nach vorne am Rail System vorbei in das Loch. Am Ende kommt Ihr in den Bereich Furnace und findet zunächst den 3. Ernergy Tank. Jetzt kommt eine neue Nachricht und das nächste Ziel sind die Magmoor Caverns, für die der Fahrstuhl ja schon länger bereit steht. Geht also zum Fahrstuhl und fahrt nach unten in die Caverns.

5.) Magmoor Caverns

Angekommen springt mehrere Fahrstühle nach unten und geht in den Gang. Vorsicht vor Gegnern von der Decke. Kurz darauf findet Ihr links einer gesicherten Tür den ersten SavePoint der Caverns. Geht den Gang weiter und Ihr könnt neue Gegner scannen, die Ihr mit den Raketen erledigen solltet. Weiter durch die Lavabereiche. Paßt hier auf die Flammen aus der Wand auf. Auf der anderen Seite ein erneut neuer Gegner der im Boden kriecht. Geht weiter bis zur nächsten Tür. Jetzt folgt der Bereich Lava Lake. Erledigt den Gegner per Raketen vor euch in der Lava. Danach die Minen in der Luft ausschalten. Springt über die Plattformen weiter. Vorsicht die flachen in der Mitte senken sich sobald Ihr sie betretet. Auf der anderen Seite geht als Ball weiter nach links. Zerstört per Bombe die Kisten und die Wand dahinter um einen Tunnel zu Öffnen. Im nächsten Lavalake die gleichen Gegner erledigen und erneut über die Plattformen auf die andere Seite. Im nächsten Raum müßt Ihr unter dem Boden entlang auf die andere Seite. Paßt auf die kleinen Greifer da unten auf, die euch fangen können. Auf der anderen Seite in den nächsten großen Raum - Triclops Pit. Geht zunächst nach links in den Eingang wo euch nur die roten Fontänen entgegen kommen. Drinnen einfach umdrehen und durch die Röhre weiter. Jetzt gelangt Ihr wieder unter den Boden. Haltet euch rechts und laßt euch nicht fangen. Rechts oben ist die nächste Röhre und Ihr gelangt dort zur nächsten Tür. Am Ende wuselt euch über die Gitter und Ihr findet ein weiteres Raketen Upgrade und habt nun 30 Raketen zur Verfügung. Geht wieder den kompletten Weg zurück so dass Ihr wieder oben laufen könnt. Geht zum Eingang in die Halle und nun links nach oben über die Plattformen. Erledigt die Gegner aus der Ferne. Am Ende geht in die Tür und macht auch den nächsten Raum erstmal Feindfrei. Springt über die drei Plattformen weiter. Im nächsten Raum zerstört die Geschütze links vor euch und die Gegner etwas entfernt. Danach springt nach links rüber und Ihr bekommt eine neue Meldung und einen Fahrstuhl Punkt zum Bereich Phendrana Drifts. Geht aber links weiter in die nächste Tür und Ihr erreicht den Bereich Fiery Shores. Dort springt nach links und per Ball und Bombe oben in das Loch und Ihr kommt in der gleichen Halle auf der anderen Seite wieder heraus. Hinter euch geht der Weg weiter. Rollt aber zunächst links unter der Mauer entlang und überwindet mehrere Etagen als Ball. Oben angekommen erreicht Ihr mehrere Gitter. Rollt vorsichtig bis zum Ende und Ihr findet ein weiteres Raketen Upgrade und könnt 35 tragen. Rollt den Weg wieder zurück und geht den Weg weiter. Vorsicht vor den Lava Fontänen. Im Raum danach erledigt zunächst den Gegner in der Lava und rollt danach links den Weg und die Schienen entlang bis auf die andere Seite. Danach findet Ihr einen weiteren Fahrstuhl zur Location Tallon Overworld West. Geht dran vorbei in den nächsten Bereich. Hier findet Ihr zur Info links in der Wand einen Tunnel zu einem Rail System. Ansonsten geht’s hier erstmal nicht weiter. Geht zurück bis in den Bereich Monitor Station. Dort gilt es nun den 2. Fahrstuhl zu finden der nach Phendrana Drifts führt. Dort angekommen geht in die Mitte und nach links wieder hinaus. Oben über die Plattformen nach links bis zum Ende. Dreht euch um und springt auf den Steg gegenüber. Jetzt den Weg weiter und am Ende die Schalter im Gebäude scannen und dann links den Weg weiter in die nächste Tür. Rollt durch den Tunnel und Ihr erreicht den Fahrstuhl den Ihr nun benutzt. Oben angekommen geht den Gang nach vorne in den großen Freibereich und gegenüber in den Weg nach unten und Ihr findet eine Save Station. Speichert hier erstmal ab. Wie es hier weiter geht erfahrt Ihr im nächsten Lösungsteil.

6.) Phendrana Drifts

Vom Speicherpunkt aus geht nach draußen und nach rechts zum Wasser und zerstört per Rakete dein Eingang. Drinnen als Ball in den hinteren Bereich und scannt den Schalter um die Tür über euch zu Öffnen. Geht hinaus und schräg nach links vorne und dort über die Plattformen zu der Tür die Ihr gerade geöffnet habt. Wieder per Charge Beam das Eis zerstören und am Gegner vorbei. Nach dem Tunnel erreicht Ihr den Bereich Ice Ruins East. Hier scannt die beiden Gegner vor euch. Diese könnt Ihr nur erledigen in dem Ihr auf ihren Panzer auf den Rücken schießt. Paßt also auf. Erledigt beide zunächst. Steigt dann hinten rechts auf die Plattformen und geht oben links um das Areal herum um am Ende zur nächsten Tür zu gelangen. Hier im Plaza Walkway die Gegner am Boden erledigen und Ihr erreicht die nächste Tür. Ihr gelangt nun oberhalb wieder zum ersten Bereich, könnt aber nun links eine neue Tür betreten. Rennt dort hindurch und geht gegenüber die Tür in den Bereich Ice Ruins West. Hier geht zunächst nach rechts um die Ecke um eine weitere Inschrift an der Wand zu scannen. Geht zurück und an den beiden Gegnern vorbei nach hinten rechts und Ihr erreicht eine Tür unterhalb zum Canyon Entryway. Als Ball vorbei am Gegner weiter bis zur nächsten Tür und Ihr erreicht den nächsten Freibereich - Phendrana Canyon. Dort erledigt von der kleinen Brücke aus den Gegner am Boden und die anderen drumherum. Dreht euch auf der Brücke um und scannt das nächste File. Springt nach unten und geht danach rechts nach oben. Scannt den Schalter um die Plattformen vor euch erscheinen zu lassen. Springt über alle schnell bis zum Ende und Ihr findet das nächste Upgrade - BOOST BALL. Draußen die Pipe nutzen und Ihr kommt so über die linke Wand wieder zur Eingangstür zurück. Dort erhaltet Ihr eine neue Nachricht mit einem Zielort in Tallon Canyon. Vorher jedoch gilt es noch andere Orte abzusuchen. Zunächst erwartet euch beim Betreten des Hauptbereiches Phendrana Shorelines eine Begegnung mit einem Gegner. Springt nach unten und speichert erstmal ab. Geht zunächst nochmal zurück in die Magmoor Caverns. Geht nun den kompletten Weg zurück in den Bereich Chozo Ruins. Geht hier bis zur Main Plaza. Dort findet Ihr ebenfalls eine Pipe. Nutzt sie um links oben per Boost Ball in den Spalt zu kommen und Ihr findet so ein weiteres Raketen Upgrade und könnt nun 40 davon tragen. Geht nun nochmal in den Bereich Ruined Shrine. Dort ist ebenfalls eine kleine Pipe. Per Ball rollt zunächst nur rechts nach oben und Ihr findet per Boost ein weiteres Raketen Upgrade für jetzt 45 Raketen. Links von der Pipe könnt Ihr noch nicht entlang, da hier erst wieder das Spider Upgrade vonnöten ist. Erst jetzt geht erneut in den allerersten Bereich Tallon Overworld.

7.) Tallon Overworld

Geht einfach geradeaus dort weiter in den Bereich Tallon Canyon. Gleich vor euch ist die besagte Pipe. Hier heißt es vielfach Schwung holen um links nach oben zu gelangen. Von dort oben über die Äste auf die andere Seite und per Morph Ball Bomb den Eingang und 2 weitere Durchgänge freibomben. Am Ende gelangt Ihr in einen neuen Bereich und zu einer neuen Tür. Dort durch ein weiteres Canyon und Ihr gelangt in den Anfangsbereich wo euer Gunship steht. Allerdings gelangt Ihr nun oberhalb zu einer weiteren Tür und zum Zielbereich - Alcove. Geht hier nach unten um das nächste Upgrade zu finden - SPACE JUMP BOOTS. Nun habt Ihr a la Rayman einen Doppelsprung zur Verfügung. Verlaßt den Bereich wieder zum Gunship und springt nach unten. Ihr erhaltet nun einen neuen Zielort per Meldung - Chapel of the Elders, der sich im Bereich Phendrana Drifts befindet. Geht aber zunächst vom Gunship aus zur Rückseite und Ihr findet einen kleinen Tunnel in dem Ihr ein weiteres Raketen Upgrade findet. Geht danach links von euch die Plattformen nach oben so das Ihr am Wasserfall vorbei die obere Tür erreicht. Dieser Weg führt euch am Ende zum Artifact Temple. Geht in der Lobby auf beide Seiten und Ihr könnt dort Inschriften scannen. Geht danach nach unten und Ihr findet das CHOZO ARTIFACT inmitten des Tempels. Zusammen mit den anderen noch zu findenden öffnen sie euch den Weg später zum Impact Crater. Scannt danach alle Totems für die einzelnen Artifacte und Ihr erhaltet im Pausenmenu Infos und Fundorte der anderen. Geht wieder zurück zum Gunship und benutzt nun den rechten Wrg zum Tallon Canyon. Dort geht aber oben entlang in die Tür über dem Wasserfall zum Bereich Root Cave und Ihr erreicht am Ende den Fahrstuhl zu den Magmoor Caverns East. Von hier gelangt Ihr schneller zum Bereich Phendrana Drifts. Geht also rechts zurück zum Fahrstuhl der euch in die Eisregion zurück bringt.

8.) Phendrana Drifts

Geht zunächst erneut Speichern. Geht wieder nach draußen und links von euch die Plattformen nach oben. Jetzt gelangt Ihr mit dem neuen Doppelsprung nach links außen auf die Ebene mit dem Turm. Scannt dort den Schalter und Ihr erreicht die nächste Tür hier daneben. Geht durch den langen Gang und Ihr erreicht den Bereich Chozo Ice Temple. Hier erledigt zunächst die Gegner im Areal und springt danach per Doppelsprung nach und nach gen Ende nach oben. Scannt auf demWeg den Schalter an der Statue. Im Eiskanal sind 4 weitere und vor euch an der 2. Statue. Geht zu den 4 Schalter im Eiskanal neben euch. Links der erste ist des Rätsels Lösung um hinten die Tür zu Öffnen. Schießt diesen mit einer Rakete an und Ihr könnt dort per Morph Ball eine Bombe legen. Öffnet die Tür und Ihr kommt am Ende rechts weiter. Im Ball Bereich immer mehrere Bomben legen um die Quader weg zu bekommen und die Säulen zu kürzen. Nach diesem Bereich ist das Ziel der Reise erreicht - Chapel of the Elders. Geht in Richtung Item und es tauchen nun 2 Gegner hinter euch auf, die Ihr erneut nach der alten Art von hinten erwischen müßt. Das ganze mit 2 weiteren und der Zwischengegner erscheint. Diesen müßt Ihr gerade nicht von hinten erwischen. Geht vor ihm immer hin und her und springt herum. Immer wenn er schießt oder speit ist er danach kurz erschöpft. Jetzt geht ganz nah ran und schießt eine Rakete auf den Kopf. Blinkt der kurz rot ist das ein Treffer. Knapp 20x das ganze und er ist Geschichte und Ihr findet das nächste Upgrade den WAVE BEAM. Geht danach erstmal zurück zum Speicherpunkt und sichert euer Spiel. Geht danach über den Weg Ice Ruins East zum Bereich Ice Ruins West, wo Ihr links oberhalb nun per Wave Beam eine Tür öffnen könnt. Ihr müßt dabei nach dem Eingang rechts nach oben über ein paar Plattformen. Erreicht Ihr die kleine Lücke schießt gegenüber den Eiszapfen von der Decke um eine Plattform zu bekommen. Über diese danach nach links und Ihr gelangt an die Wave Beam Tür und könnt diese nun öffnen. Drinnen erledigt den Gegner in der Luft und geht weiter zur nächsten Tür. Hier erreicht Ihr den Bereich Ruined Courtyard.

9. Phendrana Drifts - Ruined Courtyard

Geht als erstes nach rechts und als Ball in die Fassung. Wendet den Boost an um die Klappe zu schließen. Am Ende öffnet Ihr weit oben 2 Kammern. Geht hier auf die gegenüberliegende Seite und tut das gleich nochmal. Jetzt öffnen sich 2 weitere Kammern. Dreht euch um und springt über die Plattformen direkt über euch auf die Plattform. Dort aktiviert per Bombe das Wasser aus den Kammern und springt über die Plattformen in die Mitte. Jetzt sollte ein neuer Bereich angezeigt werden per Meldung - Research Core. Springt nach rechts auf die Plattformen an der Wand um ganz nach oben zu kommen. Von der Mitte aus springt geradeaus zu der Wave Beam Tür um weiter zu gelangen. Danach im Gang das Geschütz erledigen und einen neuen Gegner. Am Ende erreicht Ihr einen weiteren Freibereich - Research Entrance. Geht ein Stück nach vorn und euch erwarten 4 der neuen Gegner. Legt sie mit den Raketen um und geht zum Ende des Bereiches. Dort links den Weg über die Stege nach oben. Paßt auf das Geschütz oben auf. Am Ende erreicht Ihr so die nächste Wave Beam Tür. Geht dort weiter. Hier im Lab Hydra warten zunächst 2 Gegner auf euch. Danach solltet Ihr alle Schalter scannen. Vor allem rechts gibt es neue Daten für das Logbook. Danach geht zum Fahrstuhl links hinten und aktiviert ihn. Fahrt nach oben um dort am Ende zur nächsten Wave Beam Tür zu gelangen. Zwischendurch achtet auf Gegner und Geschütze und vergeßt nicht die zahlreichen Schalter zu Scannen. Am Ende öffnet über euch die Tür und springt nach oben. Erledigt den Gegner und das Geschütz rechts von euch und geht weiter. Ihr erreicht jetzt den Bereich Observatory. Wartet am Anfang bis sich 2 Gegner zeigen. Geht danach nach vorne und erledigt links und rechts unter euch 2 weitere. Geht wieder ein Stück zurück und wartet nochmal 2 Gegner ab. Danach ist der Raum geklärt. Springt gegenüber zu den Pulten. Scannt alles inklusive des Schalters in der Mitte um rechts neben euch ein Morphball Loch zu aktivieren. Legt dort eine Bombe. Danach gegenüber eine Etage höher das gleiche und der Generator unten wird aktiv. 4 Löcher werden nutzbar in denen Ihr den Boost immer solange einsetzen müßt bis die Träger weg sind. Schlußendlich erlebt Ihr die Sequenz mit dem Planetenhologramm und seht oberhalb ein weiteres Upgrade. Springt an den äußeren Plattformen nach oben und Ihr erreicht dieses Upgrade und habt nun die SUPER MISSILE. Dreht euch um und geht in die geschützte Tür und Ihr findet eine Save Station. Speichert hier euer Spiel an. Hier endet dieser Teil der Lösung. Weiter geht’s im nächsten.

10.) Phendrana Drifts - Control Tower

Geht vom Speicherpunkt im Observatory geradeaus und springt auf die andere Seite zur Wave Beam Tür. Dort macht den Gang feindfrei und durchquert die geschützte Tür. Danach findet Ihr einen weiteren Fahrstuhl der euch zum Bereich Control Tower bringt. Draußen angekommen erwarten euch zunächst 4 Gegner am Boden und nach der kleinen Sequenz 4 Gegner aus der Luft. Sind diese erledigt wird die 2. Tür hier entriegelt, die Ihr nun nutzen könnt. Dahinter wartet ein weiterer Fahstuhl zum Bereich Research Lab. Geht hier nach vorne und wartet die Sequenz ab. Scannt den Gegner, den Ihr jetzt bekämpfen müßt. Zielt immer auf die schwache Unterseite. Ist er besiegt scannt die anderen Schalter hier. Achtet auf einen neuen Gegner aus der rechten vorderen Ecke. Geht dann dort weiter und erledigt 3 weitere Gegner vor euch. Ganz unten erwartet euch ein weiterer Metroid Gegner, der euch aber nur dann attackiert wenn Ihr sein Glas zerstört. Seid also vorsichtig. Rechts an der Seite zerstört den Tank um darin einen weiteren Energy Tank zu finden. Scannt danach wieder alles und geht in die rechte Seitenniesche und schießt die Tür im Boden auf und geht dort nach unten weiter. Am Ende erreicht Ihr das Ziel eurer Reise - den Research Core. Als erstes erledigt gegenüber einen Gegner. Danach tauchen 2 aus der Luft aus denen Ihr euch widmen solltet. Geht danach nach links zum Pult und deaktiviert die erste Sperre. Geht eine Etage tiefer. Paßt auf die Geschütze unter euch auf und deaktiviert am Pult die zweite Sperre. Geht danach ganz nach unten um die dritte zu deaktivieren und Ihr bekommt das nächste Upgrade - THERMAL VISOR. Damit könnt Ihr nach Temperaturen suchen und versteckten Wave Beam Türen. Ab jetzt tobt aber der Bär. Ihr müßt zunächst den kompletten Weg wieder nach oben. Dort wendet neben der Tür den Visor an und schießt auf den Schalter um den Strom wiederherzustellen. Ab jetzt gilt es den kompletten Weg bis zum Bereich Ruined Courtyard zurückzulegen. Da es überall dunkel ist nutzt den Thermal Visor. Vergeßt nicht zu speichern, denn Gegner erwarten euch reichlich. Im Courtyard springt zunächst wieder in die Mitte. Springt dann nach rechts wo Ihr die Tür mit einer Rakete entsperren könnt. Dort drinnen findet Ihr einen weiteren Savepoint. Geht danach wieder raus und nach unten auf die andere Seite. Hebt erneut per Bombe den Wasserpegel und springt diesmal auf die letzte Eisplattform. Von hier aus seht Ihr ein Loch für den Morphball. Dort ist euer Ziel. Erreicht es und rollt hinunter und Ihr findet einen weiteren Energy Tank. Geht danach wieder nach oben auf die oberste Plattform und Ihr bekommt die nächste Meldung im neuen Bereich Quarantine Cave. Geht nochmal in den Bereich Research Entrance und holt euch hinten links hinter der Tür die Karte der gesamten Location. Geht wieder zurück zum Courtyard. Springt nun zur letzten Tür rechts oben. Dort sucht mit dem Thermal Visor über der Tür einen Schalter. Legt diesen zunächst mit einer Super Missile frei und danach mit einer Wave Power Beam frei und die Tür unten hat wieder Strom. Durchquert danach die Röhren und Ihr gelangt am Ende an das Ziel der Reise - Quarantine Cave.

11.) Quarantine Cave

Hier drinnen wartet der bisher schwerste Gegner. Sobald die Action losgeht gilt es 7x den Schwachpunkt von Thardus jeweils 2x zu treffen. Das beginnt damit das Ihr ihn mit dem Thermal Visor anschauen müßt. Ihr seht die Schwachstelle die Ihr nun treffen müßt. Ist diese zerstört müßt Ihr wieder auf das normale Visier umschalten und die gleiche Stelle nun auch in Klarsicht zerstören. Das ganze 7x hintereinander, wobei der gute mit seinem herumgerolle einen zum Wahnsinn treiben kann. Hier heißt es wegrennen und ausweichen. Dabei immer den Beam aufladen. Habt Ihr das je 4x geschafft paßt auf wenn er seine Stürme erzeugt. Nicht zu nah dran sein. Auch schickt er euch ab und zu Gesteinsbrocken entgegen. Diese enthalten aber wenigstens ab und zu Munition und Health Pakete. Am Ende müßt Ihr oft selbst zielen, da die Ziele oberhalb zu finden sind. Das ganze ist eine reine Geduldsfrage. Wichtig ist noch zu wissen, das Ihr seitlich wegspringen solltet wenn er plötzlich langsam ausholt und einen Eiskanal euch entgegen schickt. Schafft dies alles und Ihr bekommt ein weiteres Upgrade für den Morph Ball, den SPIDER BALL. Benutzt ihn an einer der Schienen und fahrt nach links bis zum Ende zur zweiten Tür. Dort wieder durch die Röhren und Ihr findet einen weiteren Fahrstuhl, diesmal zu den Magmoor Caverns South. Dahinter die Schienen könnt Ihr noch nicht benutzen. Also fahrt nach unten in die Caverns.

12.) Magmoor Cavers South

Geht zuerst zur verriegelten Tür und Ihr findet dahinter einen Save Point und könnt das Spiel erstmal sichern. Geht danach in die gegenüberliegende Tür weiter und Ihr erreicht die Location Magmoor Workstation. Erledigt zunächst die 4 Gegner in der Luft. Springt danach nach unten und geht schräg nach rechts vorn und springt die kleinen Treppen nach oben und geht dort oben in die Tür zum South Core Tunnel. Kurz darauf erreicht Ihr die Location Geothermal Core. Schießt jeweils die Gegner wieder an damit sich diese umdrehen und Ihr könnt die Halle durchqueren und erreicht die gegenüberliegende Tür. Hier schießt nach dem Gegner oben an der Decke den Felsen an um eine Plattform zu bekommen. In der Halle danach - Twin Fires, erledigt die Gegner in der Luft und schießt erneut Plattformen von der Decke um auch hier weiter zu kommen. In der zweiten Halle das gleiche und rollt am Ende unter den Flammen hindurch zur Tür. Rollt danach über das Rail System durch diesen Raum und Ihr kommt in bekannte Gebiete. Nutzt kurz darauf den Fahrstuhl um zur Tallon Overworld zu gelangen. Von hier aus geht es schneller zum aktuellen Ziel, den Chozo Ruins. Lauft den bekannten Weg zum Fahrstuhl, der euch zu den Chozo Ruins West bringt. Vom Main Plaza geht wieder nach oben den Weg in Richtung Location Furnace. Kurz bevor Ihr dort ankommt wird euch nun der neue Weg gezeigt - eine Rail. Benutzt diese um danach in die große Halle der Location Furnace zu kommen. Geht hier nach links und benutzt dort das Loch. Am Ende steigt aus und geht in die große Pipe um hinten links nach oben zu gelangen. Hier könnt Ihr erneut Files scannen. Habt Ihr alle in der Lösung erwähnten gescannt solltet Ihr hier die Meldung bekommen 50% davon gelöst zu haben. Rechts von euch könnt Ihr mit dem Thermal Visor einen Schalter sehen. Per Super Missile öffnen und mit per normalem Scan aktiviert Ihr einen Teil einer Rail. Geht danach um die Ecke weiter durch die Gänge. Hier gelangt Ihr in die Hall of the Elders. Geht nach unten und erledigt den Ghost Gegner mit 5 Power Beam Schüssen. Scannt hier wieder einiges ab und geht zur großen Statue. Braucht Ihr übrigens neue Raketen findet Ihr neben der Eingangstür ein Loch zu einer Ladestation. Springt in die Hand der Statue und laßt euch als Ball zu einer Rail schleudern. Dort benutzt eine Bombe und aktiviert gegenüber 3 Schalter. Geht dorthin nach oben vom Anfang aus und schießt den linken an. Per Ball Bomb aktiviert unten einen neuen Weg und springt erneut in die Hände der Statue, die euch nun dorthin bringt. Rollt bis zum Ende hinter das Fenster, das Ihr dahinter am Schalter deaktivieren könnt. Nach der nächsten Tür erreicht Ihr den Reflecting Pool. Hier geht in das Wasser und als Morphball in die Fassung in der Mitte. Legt 2 Bomben um das Wasser abfließen zu lassen. Nutzt jetzt die Pipe um auf die obere Etage zu gelangen. Sollte euch einer der Kröten erwischen einfach eine Bombe legen. Auf der linken Seite findet Ihr das nächste Upgrade, den ICE BEAM. Geht auf die andere Seite wo Ihr nun erstmal speichern könnt. Hier endet zunächst auch die Lösung Teil 4. Was nun zu tun ist um weiter zu kommen zeigt euch der nächste Teil der Lösung zu Metroid Prime.

13.) Chozo Ruins - Reflecting Pool...

Von der Save Station aus geht erneut in die Hall of the Elders. Dort erledigt zunächst die neuen Gegner und geht erneut zu den 3 Schaltern und aktiviert nun den weißen. Springt wieder in die Hand der Statue und Ihr gelangt zu einem Energy Tank. Geht danach erneut zum Savepoint. Speichert ab und geht hinter dem Save Point in das Loch. Rollt bis zum Ende und Ihr erreicht einen weiteren Fahrstuhl der euch zur Tallon Overworld East bringt. Benutzt ihn.

14.) Tallon Overworld East

Angekommen schießt euch den Weg durchden ersten Tunnel. Im zweiten die Pflanzen deaktivieren und Ihr könnt ein weiteres Raketen Upgrade einsammeln. Geht nun den kompletten Weg weiter über die Crash und Landing Site zum Fahrstuhl der euch zu den Magmoor Caverns East bringt. Auf dem Weg solltet Ihr eine neue Meldung bekommen die euch eine neue Location im Bereiche Phendrana Drifts - Gravity Chamber anzeigt. Dort geht der Weg hin. Geht nach dem Fahrstuhl in Richtung Süden und über den Bereich Magmoor Workstation zum Fahrstuhl der euch zum Bereich Phendrana Drifts South bringt. Speichert hinter dem Fahrstuhl ruhig nochmal ab.

15.) Phendrana Drifts South

Dreht euch hier gleich um und benutzt die Rail um zu einer Ice Beam Tür zu kommen. Kurz darauf kommt Ihr in den nächsten großen Freibereich Frozen Pike. Geht hier gegenüber in die obere der beiden Wave Beam Türen. Falls Ihr nach unten fallt findet Ihr von den Stämmen schräg unter der Tür einen Spalt um nach oben zu fallen. Geht durch den Tunnel und Ihr erreicht den Bereich Frost Cave. Zerstört weiter vor euch und rechts oben an der Decke zwei Gesteinsbrocken um die Wege zu Öffnen. Geht zuerst durch die rechte Beam Tür und Ihr findet eine Save Station. Scannt hier die Schalter und geht draußen durch die dritte Tür weiter. Rollt durch die Tunnel und Ihr erreicht Phendranas Edge. Erledigt wieder die beiden Gegner in der Luft. Geht nach unten unter Wasser. Geht dort in die Tür und danach wieder durch den Tunnel. Am Ende erreicht Ihr nun den Bereich Hunter Cave. Hier müßt Ihr unter Wasser weiter und gelangt schlußendlich an das Ziel der Reise - Gravity Chamber. Hier gilt es nur unter Wasser zu laufen. Geht zunächst an den Gegnern rechts vorbei. Danach links über einen etwas erhöhten Weg wo Ihr links einen eingefrorenen Piranha seht. Danach springt nach rechts und wieder nach obe und Ihr findet das nächste Upgrade - GRAVITY SUIT. Damit könnt Ihr nun auch unter Wasser so laufen wie im trockenen. Geht nach oben an die Oberfläche und geht durch die Wave Beam Tür weiter und Ihr kommt so zurück in den Bereich Hunter Cave. Danach über den langen Tunnel wieder zum Frost Cave wo Ihr erstmal abspeichern könnt. Geht weiter zurück zum Frozen Pike. Springt dort sofort nach unten in das Wasser. Jetzt dreht euch um und Ihr erreicht nun diese Tür hier unter Wasser ohne Probleme. Öffnet damit schonmal den Weg zurück zum Frozen Pike. Erledigt hier die Gegner und Ihr solltet spätestens jetzt eine neue Meldung und einen neuen Zielort bekommen - Frigat Crash Site auf Tallon Overworld. Geht aber zunächst im Frozen Pike in die mitterle noch unbesuchte Tür. Ihr erreicht sie easy über die Plattformen und Baumstämme. Hier öffnet den Weg zum Research Core. Geht aber wieder zurück und zum Fahrstuhl, der euch zu den Magmoor Caverns South bringt. Von hier geht ebenfalls den vorhin gelaufenen Weg zum Fahrstuhl der euch wieder zum Bereich Tallon Overworld West führt. Bevor Ihr den Fahrstuhl erreicht könnt Ihr aber noch einen weiteren Energy Tank erspielen. Sobald Ihr die Magmoor Workstation erreicht habt. Geht nach unten und aktiviert den Thermal Visor. Geht zu den 3 Schaltern unterhalb an den Türen. Legt diese dort frei und feuert sie alle 3 mit dem Wave Beam an um den Strom wieder zu aktivieren. Jetzt wird die erste Tür geöffnet und die Lava darunter abgekühlt. Rollt in die erste Tür und scannt den Schalter. Danach zur nächsten jetzt möglichen Tür und erneut den Schalter scannen. So macht Ihr auch die letzte frei und könnt euch dort den nächsten Energy Tank holen.

16.) Tallon Overworld West

Geht den Weg bis zur Frigate Site. Dort geht zunächst unter Wasser. Ca. in der Mitte schaut nach links und Ihr erkennt eine Raketen Upgrade. Per Sprung von der linken Kante daneben erreicht Ihr dieses Upgrade. Am Ende springt unter Wasser über die Plattformen. An der vorletzten ist eine Spalt links der euch zum Ende gelangen läßt. Geht nach oben und in die Ice Beam Tür zum Frigate Access Tunnel. Springt dann das Loch nach unten und geht unter Wasser in den Bereich Main Ventilation Shaft B. Dort schaut mit dem Thermal Visor über die Tür und aktiviert so wieder wie gehabt den Strom für die Tür darunter. Weiter durch die Gänge und Ihr erreicht den Bereich Reactor Core. Springt nach unten und erledigt 2 Gegner. Schaut euch unten mit dem Thermal Visor um. Ihr entdeckt 3 Schalter. Schießt diese mit dem Wave Beam an um sie zu aktivieren. Springt danach einige Plattformen nach oben und über den 3 Schaltern zu einer großen Tür. Dort daneben findet Ihr den letzten Schalter. Aktiviert so den Strom für die große Tür und geht weiter. Geht danach in die linke Tür und Ihr findet eine Save Station und könnt euer Spiel hier erstmal sichern. Geht wieder raus und schaut erneut mit dem Thermal Visor um 2 weitere Schalter zu finden und öffnet so die zweite große Tür. Danach zerstört vor euch das Gitter und Ihr findet einen weiteren Energy Tank. Jetzt sollte eine neue Meldung eintreffen, die euch in der Nähe einen Fahrstuhl zu einer neuen Location zeigt - Phazon Mines. Kaum draußen schaut erneut mit dem Thermal Visor umher. Gleich hier unten ist ein Schalter. 2 weitere findet Ihr auf dem Weg nach oben um dort in der finalen Tür den Strom zu erhalten. Oben angekommen geht durch diese Tür. Im Bereich Biohazard Containment gilt es wieder 3 Schalter mit dem Thermal Visor zu finden. Zerstört zunächst die Geschütze vor euch und Ihr findet 2 der Schalter hier oben. Für den dritten springt nach unten in das Wasser auf den Grund. Dort erledigt 2 Gegner und Ihr findet den dritten Schalter und aktiviert die Tür gleich links daneben. Im nächsten Raum wartet zunächst und erledigt nach und nach 3 Gegner. Schalter wieder auf den Thermal Visor um und findet oben 1 und unten 2 Schalter um die nächste Tür zu aktivieren, die Ihr gegenüber rechts findet. Danach springt den Tunnel nach unten und geht durch die nächste Tür und nutzt danach den Tunnel als Ball. Kurz darauf erreicht Ihr die Great Tree Hall. Klettert langsam nach oben und geht zunächst in die linke Tür und Ihr findet den Weg zu einem weiteren Teleporter der euch zu den Chozo Ruins South bringen würde. Geht wieder zurück zum Eingangsbereich. Über der Wasseroberfläche geht dort in die Ice Beam Tür. Am Ende erreicht Ihr das Ziel der Reise - die Phazon Mines.

17.) Phazon Mines East

Geht durch den Gang und Ihr erreicht das erste Hauptfeld, Main Quarry. Geht nach unten und erledigt schräg links von euch 3 Gegner. Scannt dort das Schutzschild und geht links die Rail nach oben zu dieser Tür. Danach findet Ihr eine Save Station an der Ihr speichern könnt. Geht wieder zurück und links nach unten zum Schutzschild. Direkt hinter euch links und rechts findet Ihr Schalter zum scannen um dieses zu deaktivieren. Geht durch die Ice Beam Tür und zerstört im Gang danach die Geschütze an der Decke und nutzt die nächste Ice Beam Tür. In der Main Security Station nutzt den Thermal Visor um die Gegner zu sehen und erledigen zu können. Geht am Ende danach den Weg links nach oben und euch erwarten nach der Sequenz 3 neue Gegner. Sie erwischt Ihr nur nach und nach mit dem Power Wave Beam. Sind diese erledigt werden die Türen geöffnet. Geht bis zum Ende und springt nach oben durch die Wave Beam Tür. Zerstört die Hindernisse vor euch und 2 Gegner erwarten euch jetzt. Am Ende zerstört erneut die Hindernisse und öffnet über euch die Tür. Ihr erreicht den Bereich Elite Research. Erledigt zunächst unterhalb die normalen Gegner. Scannt alle Schalter und aktiviert die Plattformen. Geht nach oben und erwartet 2 der Power Wave Beam Gegner. Erledigt auch diese und geht auf die andere Seite zu einem Pult. Aktiviert hier die nächsten Plattformen und springt nach oben. Dort erwartet euch ein Power Trooper. Diesen erledigt Ihr nur mit dem normalen Power Beam. Ist er erledigt geht zum Pult. Scannt zunächst von hier draußen die Wände. Rollt in den Spinner und dreht so die große Waffe an der Decke. Ihr könnt so nach und nach sämtliche Wände wegballern und findet unter anderem ein Raketen Upgrade und gegenüber die Tür wo euer Weg weitergeht. Nutzt dort die Rail um zur nächsten Tür zu gelangen. Erledigt hier drinnen die Power Trooper und geht zu dem Loch neben dem Pult. Springt hinein und bombt einmal. Nutzt jetzt die blaue Rail um eine Etage nach oben zu gelangen. Dort bombt solange bis der rote Strich nach links zeigt. Springt wieder ganz nach unten und bombt dort nochmal solange bis der rote auf der anderen Seite ist. Jetzt gelangt Ihr mit der roten Rail bis nach oben. Erledigt den Wave Beam Gegner und geht dort in die Ice Beam Tür. Am Ende erreicht Ihr den nächsten Fahrstuhl, der euch zum Bereich Phazon Mines Level Two bringt. Dort geht auch der nächste Teil der Lösung weiter.

18.) Phazon Mines Level Two

Unten angekommen schaut mit dem Thermal Visor nach vorn. Zerstört mit einer Rakete den Schacht. Ihr erledigt einen Gegner damit und könnt euch ein weiteres Raketen Upgrade holen. Geht durch die Tür und der Bereich Elite Control wartet auf euch. Geht ein Stück nach vorn und ein weiterer Zwischenkampf gegen einen Elite Pirate wartet. Ihn bezwingt Ihr nur mir den Raketen. Feuert sie ihm immer ins Gesicht. Von hinten erwischt ihr ihn nicht. Sieht schwerer aus als es ist. 10 Raketen und er ist Geschichte. Danach taucht ein Ice Pirate auf, den Ihr nur mit dem Power Ice Beam erwischt. Scannt hier unten alles ab und geht nach oben. Dort warten 2 weitere Ice Pirates auf euch. Scannt die ersten Pulte und kurz darüber die anderen. Hier deaktiviert Ihr auch das Schutzschild und könnt durch die Tür in der Decke weiter. Ihr kommt jetzt in den Bereich Omega Research. Wartet zunächst oben auf 2 Wave Pirates und geht nach vorn bis zur Kante und erledigt von oben 3 Power Pirates. Beginnt nun hier oben alles abzuscannen. Geht rechts nach unten und deaktiviert das Schild. Lauft an den Elite Pirates vorbei und geht schräg rechts in die Tür am Boden. Nach dem Tunnel erreicht Ihr das Ziel der Reise - den Central Dynamo. Hier wirds gleich megaheftig. Ein neuer Gegner taucht hier auf, den Ihr nicht anvisieren könnt. Nur auf einem Wege ist er knackbar. Per Super Missile. Ein Schuß reicht, der aber passen muß. Trefft ihn mit einer Super Missile und der Kampf ist Geschichte. Danach müßt Ihr einen kleinen Irrgarten hinter euch bringen. Rollt hier nach links oben und nach unten. Dort bombt in der Pfütze um nach rechts zu kommen. Dort am Ende erneut die Bombe nutzen und Ihr gelangt nach oben links und schließlich nach unten rechts zum nächsten Upgrade, der POWER BOMB. Damit könnt ihr nun starkes Geröll zerstören und so neue Wege öffnen. Geht danach nach rechts in die Ice Beam Tür und Ihr findet um die Ecke einen Save Point und könnt speichern. Draußen geht wieder zurück in den Bereich davor. Im Omega Research erwartet euch ein weiterer Kampf gegen einen Elite Pirate. Besiegt ihn und geht hier zum Anfangsbereich nach oben. Dreht euch dort um und springt auf die andere Seite. Dort sprengt mit einer Power Bomb eine Tür frei und Ihr findet dahinter die Karte der Phazon Mines. Geht bis in den Bereich zurück wo das Gift durch den Raum fließt und eine Pipe vorhanden ist. Wenn Ihr nach unten fallt findet Ihr dort ein Gitter. Benutzt eine Power Bomb und sprengt einen Kanal frei. Am Ende wieder nach oben und scannt den Schalter. Die Ventilatoren hören auf und ein Weg wird frei. Hier findet Ihr einen weiteren Energy Tank. Geht nun den Weg zurück auf das Level One und in den Bereich Ore Processing. Dort wo Ihr die Rails verstellen konntet springt nach rechts auf die einzelne Plattform und sprengt mit der Power Bomb den Apparat frei. Dreht die Rail 2x so dass der gelbe Weg nach ganz oben zeigt. Danach auf die zweite Etage und erneut solange drehen bis der mittlere gelbe Weg den oberen erreicht. Danach ganz nach unten und Ihr könnt den gelben Weg nun vollenden. Nutzt diese Rail bis ganz nach oben und Ihr findet hinter der Tür den GRAPPLE BEAM und könnt nun an den entsprechenden Haken durch Räume hangeln. Geht auf die andere Seite und nutzt nach der Tür das Loch und durchquert den Wasserbereich als Ball. Danach gelangt Ihr nach draußen in den Anfangsbereich. Aktiviert links den Kran. Wer will kann auch nach unten springen und erstmal speichern. Ansonsten oben per Grapple auf den Kran. Erledigt hier einen Gegner und geht auf die Rückseite. Per Thermal Visor aktiviert den Schalter und damit den Strom. Geht links daneben in den Führerstand und aktiviert den Kran per Schalter. Geht links auf die andere Seite und Ihr könnt den Kran per Rail nutzen und gelangt am Ende zu einem Raketen Upgrade. Geht danach zum Anfang der Minen und fahrt mit dem Fahrstuhl erneut nach oben zum Bereich Tallon Overworld.

19.) Tallon Overworld

Geht erneut zum Bereich Great Tree Hall. Geht erneut auf den Baum und auf die Äste. Weiter nach oben zur geschlängelten Rail. Nutzt diese und geht in die Tür daneben. Im Raum danach benutzt eine Power Bomb um einen Eingang freizusprengen. Per Boost durch den Ball Bereich und Ihr gelangt danach schon zum nächsten Upgrade, dem X-RAY VISOR. Benutzt ihn um rechts von euch durch die Wände sehen zu können. Sprengt die Wände per Power Bomb weg und geht in das Wasser. Auf dem Grund findet Ihr eine kleine Plattform. Mit einer normalen Bome aktiviert Ihr das Teil und Ihr fahrt nach oben. Jetzt folgt eine neue Meldung über das nächste Ziel in den Magmoor Caverns. Springt über die Plattform neben dem großen Baum nach oben an die Wand. Dort gelangt Ihr per Ball durch einige Kanäle in der Wand auf eine Brücke. Springt nach links und wartet die Sequenz mit den 3 Gegnern ab. Diese erledigt wieder nur mit dem Power Beam und der Weg ist danach offen. Springt links weiter bis Ihr auf die große Plattform kommt. Dort per Ball in das Loch und wieder durch den Boost Bereich und Ihr könnt jetzt in der Great Tree Hall direkt gegenüber in die Tür springen die euch zum schon entdeckten Fahrstuhl in Richtung Chozo Ruins South bringt. Geht dort erneut zum Speicherpunkt und danach über das Loch zum Fahrstuhl, der euch zum Bereich Tallon Overworld führt. Geht über den Frigate Site zum Gunship und könnt neben dem Speichern auch die Munition auffüllen. Danach über Tallon Canyon und dem Root Cave zum Fahrstuhl der euch zum Bereich Magmoor Caverns East bringt.

20.) Magmoor Caverns East

Geht nun den Weg bis zum Zielraum der aktuellen Reise - Geothermal Core. Dort springt zunächst auf die andere Seite. Dort rechts 2 Plattformen nach oben. Am Ende springt 2x und in der Luft benutzt den Grapple um auf die hintere Plattform zu kommen. Dort benutzt den Boost im Spinner um die Scheibe nach oben zu bekommen. Danach zur nächsten Plattform und das ganze nochmal. Dazwischen auf die nach oben geschafften Scheiben und Ihr erreicht die oberste Plattform. Dort benutzt eine Bombe und Ihr bekommt plötzlich eine noch größere Halle zu sehen. Jetzt gilt es um die ganze Halle über die Rails zu kommen. Dabei müßt Ihr springen per Bomben und euch fallen lassen um weiter zu kommen. Mit den Gegnern behaftete Bereiche könnt Ihr ruhig angehen und ausweichen. Am Ende des Parcours erreicht Ihr die finale Tür und findet das nächste Upgrade, den PLASMA BEAM. Geht nach unten und zum Bereich Magma Workstation. Geht dort zunächst euer Spiel sichern. Ab jetzt geht es nochmal ein wenig Dinge einsammeln, die nun allesamt möglich sind.

Als erstes benutzt den Fahrstuhl vor euch nach Phendrana Drifts South. Dort rollt den Kanal zur Quarantine Cave. Dort benutzt den Grapple nach rechts und rollt durch das Loch zu einem Raketen Upgrade. Dazu könnt Ihr hier Dinge scannen. Geht danach zurück und geradeaus den zweiten Kanal entlang zum Bereich Courtyard und nach rechts zu den Ice Ruins West. Springt von der Tür aus geradaus auf das Dach wo die beiden Kisten stehen. Hier könnt Ihr eine Eisplattform zerstören und findet unten ein Power Bomb Upgrade. Geht weiter zum nächsten Bereich Shorelines. Hier kommt zunächst eine neue Meldung wohin euch die Reise als nächstes führt, zum Bereich Phazon Mines Elite Quarters. Geht von hier aus nun nach links zum Ice Temple. Dort wieder nach oben zu der Statue. Schmelzt nun das Eis und Ihr könnt nun auch in diese Hand springen als Ball. Ihr bekommt einen Kanal unten und findet darin das nächste CHOZO ARTIFACT. Geht zurück nach Shorelines und gegenüber in die Tür zum Bereich Ruins East. Dort geht nach vorn und nach rechts um die Ecke. Schmelzt hier die Eiswand weg und Ihr findet ein weiteres Raketen Upgrade. Geht nun den langen Weg nochmal zurück zum Bereich des Control Tower. Dort solltet Ihr nochmal speichern. Übrigens sind die meisten Gegner auch jetzt im dunkeln kein Problem mehr. Es lebe der Plasma Beam. ;-) Am Control Tower geht in den East Tower hinein und geht nach rechts zur Kiste. Schießt alles kaputt und schaut nach draußen .Rechts seht Ihr einen weiteren Turm. Schießt unterhalb auf die Tonnen mit einer Super Missile. Draußen wird nun ein Kanal nutzbar. Geht dort hinein und Ihr findet ein weiteres CHOZO ARTIFACT. Geht danach weiter den Weg bis zur letzten Location Phendranas Edge. Dort springt die Plattformen nach oben. Danach nutzt 2x den Grappel und ganz oben die bewegliche Plattform um auf der anderen Seite an ein Loch zu gelangen. Rollt hindurch und Ihr findet ein weiteres Power Bomb Upgrade. Geht zurück und 2 Plattformen nach unten und schaut mit dem X-Visor nach links an die Wand und Ihr entdeckt eine geheime Tür. Nutzt eine Power Bomb und öffnet sie. Dahinter findet Ihr ein weiteres CHOZO ARTIFACT. Weiter geht der Weg des Sammelns in der Location Gravity Chamber. Hier springt zur linken Anfangstür. Dreht euch um und schaut nach oben. Dort nutzt den Plasma Beam um einen Grapple Point freizulegen. Nutzt diesen um links ein Raketen Upgrade zu finden. Geht dann hier den normalen Weg weiter und danach zum Bereich Transport Access. Dort findet Ihr gleich links im Gang eine Eisscheibe. Zerstört sie und Ihr findet darin einen Energy Tank. Benutzt nun den folgenden Fahrstuhl der euch zu den Magmoor Caverns führt. Geht dann draußen zur Tür rechts oben in den Tunnel. Zerstört dort per Power Bomb den Schutt im Gang und Ihr erreicht am Ende den nächsten Fahrstuhl, der euch zum Bereich Phazon Mines West bringt.

21.) Phazon Mines West

Geht in den Tunnel und überwindet ihn per Grapple. Geht weiter in den Bereich Phazon Processing Center. Geht nach vorne zur Kante und erledigt den Power Beam Gegner unter euch. Springt auf die mittlere Plattform unter euch, so das Ihr direkt neben der Ice Beam Tür landet. Dreht euch nach links und ein Plasma Beam und Wave Beam Gegner erwarten euch. Trefft sie jeweils einmal und sie fallen nach unten in den blaun Untergrund, der sie sofort vernichtet. Wie übrigens auch euch. Geht hier in die Tür und nutzt den Tunnel und Ihr kommt kurz vor der bekannten Elite Control Location wieder raus. Geht nun den kompletten Weg wieder bis zum Central Dynamo. Speichert das Spiel erstmal ab. Wie es weitergeht zeigt der nächste Teil der Komplettlösung.

22.) Phazon Mines Central Dynamo

Geht wieder raus und auf der anderen Seite die Power Bomb nutzen und dort im Gang zunächst einige Geschütze zerstören. Danach erreicht Ihr einen höchst gefährlichen Ort - Metroid Quarantine A. Wartet die Sequenz ab und scannt alle Schalter. Mit einem befreit Ihr die Metroids, welche für euch die Elite Pirates killen. Mit dem Plasma Beam erledigt 2 Metroids von oben. Geht nach unten und erledigt einen weiteren Metroid an der blauen Masse links. Scannt wieder alle Schalter und benutzt nun den X-Visor und Ihr seht über der blauen Masse Plattformen um auf die andere Seite zu gelangen. Dort erneut 2 Metroids erledigen und springt rechts auf die Pilze um gegenüber wieder über eine unsichtbare Plattform weiter zu kommen. Per Ball könnt Ihr mehrere Rails benutzen um weiter zu kommen. Kurz darauf erreicht Ihr den letzten Fahtstuhl zum Bereich Phazon Mines Level Three.

23.) Phazon Mines Level Three

Unten angekommen öffnet die Tür und erledigt unter euch einen Pirate und springt runter um dort weiter zu kommen. Danach im Tunnel zunächst den Gegner vor euch erledigen. 3 Hunter Metroids solltet Ihr hier zunächst in Ruhe erledigen ehe Ihr vom Anfng aus über die Pilze und der Grapple Plattform zum Ende gehen könnt. Danach bombt mit einer Power Bomb ein Loch frei und bringt den Ball Parcour hinter euch. Danach setzt den Thermal Visor auf und lockt nach und nach 3 Metroids. Springt weiter bis kurz vor die Grapple Plattform und erledigt 2 weitere. Links oben gelangt Ihr über den Grapple zu eine Raketen Station und könnt eure Munition wieder auffüllen. Draußen geht links weiter und zur nächsten Tür. Danach wirds wieder heftig, Unter euch lauern 2 Plasma Pirates und gegenüber weitere 2, die Ihr erstmal erledigen solltet. Benutzt danach die Rail um nach oben zu kommen. Dort springt auf die Plattform und per Grappel auf die anderen gegenüber. Scannt von hier unten die Pulte um das Schild zu Öffnen. Danach erledigt unten einen Power Pirate und oberhalb einen zweiten. Links unten in der Tür findet Ihr eine wichtige Save Station. Geht dann nach oben, scannt das Pult und geht links um die Ecke weiter. Im Raum danach erledigt den Power Pirate und der nächste Zwischenkampf steht an. Ich brauche nicht erwähnen das der Kampf gegen den Omega Pirate der bisher schwerste wird. Sobald der Kampf beginnt ist es zunächst das Ziel 4 Punkte zu treffen. Seine Panzerung an Armen und Beinen. Schießt auf diese Punkte wenn er seine Welle fabriziert. Ist das Geschehen versinkt er kurz und ruft normale Pirates herbei. In allen Varianten. Dies müßt Ihr unbedingt schnell erledigen. Sind diese erledigt sucht den Boss mit dem X-Visor. Er regeniert seine 4 Schutzteile neu. Schießt bevor er das Schafft mit einer Super Missile auf seinen Trefferpunkt. Wartet kurz und ladet eine weitere Super Missile. Ihr bekommt eine zweite Chance woanders im Raum. Jetzt wieder auf Normal Sicht umschalten, da er neue auftaucht. Danach gilt es dieses Spielchen erneut zu tun. Der Schlüssel zum Erfolg sind die kleinen Pirates. Erst wenn diese immer erledigt sind könnt Ihr den Boss überhaupt sehen. Im Idealfall reichen 2 Durchgänge. Habt Ihr ihn schlußendlich besiegt bekommt Ihr gleich 2 Upgrades, die PHAZON SUIT, mit der Ihr nun auch über die blauen Untergründe laufen könnt und bekommt dazu den PHAZON BEAM. Geht nun zunächst nochmal im Level zurück bis zum Mining Tunnel. Hier rollt erneut in das Loch und Ihr könnt nun durch den Phazon Bereich rollen und findet ein weiteres CHOZO ARTIFACT. Jetzt erhaltet Ihr auch eine Meldung und einen neuen Zielort im Artifact Temple. Allerdings ist vorher noch einiges anderes zu tun. Geht nun wieder zurück zum Bereich Elite Quarters. Vorher könnt Ihr nun euer Spiel noch abspeichern. Benutzt jetzt den Teleporter an der Seite um nach oben zu gelangen. Dort geht nach rechts und Ihr findet einen weiteren Energy Tank. Danach gelangt Ihr in den Bereich Phazon Processing Center. Hier gilt es zunächst unten mehrere Pirates auf allen Seiten zu erledigen. Dazu ein Geschütz. Springt danach über die Plattformen auf die erste Etage. Erledigt hier weitere Pirates. Benutzt nun die linke Rail um auf die 2. Etage zu gelangen. Von hier aus über die Plattformen an der Wand auf die andere Seite. Über die mittleren gelangt Ihr ebenfalls dorthin. Dort springt mit dem X-Visor nach ganz oben und Ihr seht eine Plattform sich bewegen. Nur seitlich von der Wandplattform kommt Ihr dort drauf. Zerstört das Geschütz und Ihr kommt so auf die andere Seite und damit zum Fahrstuhl zu den Magmoor Caverns South. Bevor man jedoch zum Ende des Spiels gehen kann gilt es noch einiges einzusammeln Geht zunächst zum Fahrstuhl der euch zum Bereich Tallon Overworld West führt. Geht danach über den Bereich Tallon Canyon zum Fahrstuhl der euch zu den Chozo Ruins führt. Dort gilt es noch einiges einzusammeln.

24.) Chozo Ruins

Geht zunächst wieder zur Main Plaza. Geht den rechten oberen Weg in Richtung Furnace und vorher im Bereich Ruined Fountain nach rechts zum Magma Pool. Überwindet die Lava mit dem Grapple. Legt an der Wand dahinter einer Power Bomb um ein Upgrade dafür zu bekommen. Scannt die Inschrift und geht rechts weiter. Ihr gelangt danach in den Training Chamber Access. Besiegt zunächst die beiden Ghost Pirates. Danach in der Pipe zuerst nach links oben in das Loch. Per Bombe öffnet Ihr so den Weg weiter. Rechts aktiviert die Rail und geht schnell zu diesem Fahrstuhl neben der Rail. Nutzt sie und Ihr findet einen weiteren Energy Tank. Geht wieder runter und bringt den Ball Parcour hinter euch. Danach kommt Ihr auf der Main Plaza wieder hinaus. Benutzt den Grapple um gegenüber auf die Plattform zu kommen und Ihr findet ein weiteres Raketen Upgrade. Geht jetzt wieder in Richtung Ruined Shrine und dahinter zum Tower of Light. Geht in das Wasser und springt am Ende wieder nach oben und Ihr findet ein weiteres CHOZO ARTIFACT. Geht den Weg weiter und in die Hall of the Elders. Erledigt hier ebenfalls zunächst die ganzen Ghost Pirates. Geht wieder zu den 3 Schaltern und mit dem Plasma Beam nun den dritten anschießen. Per Ball eine Bombe legen und eine neue Tür öffnet sich unter der Statue. Geht hinein und Ihr findet ein weiteres CHOZO ARTIFACT. Geht danach den Weg weiter über den Reflecting Pool zum Fahrstuhl der euch zum Bereich Tallon Overworld East bringt. Von hier aus gelangt Ihr schneller zurück nach Chozo Ruins und der Main Plaza. Geht dort hinten links in den Eingang um über diese Richtung zum Sunchamber zu gelangen. Im Raum davor mit der Rail müßt Ihr zunächst wieder 4 Schalter aktivieren. 2 findet Ihr mit dem Thermal Visor, die Ihr mit einer Super Missile freilegen müßt. Die anderen 2 hinter den dicken Pfeilern. Seid Ihr im Sunchamber Bereich erledigt die 3 Ghost Pirates und Ihr dürft das nächte CHOZO ARTIFACT in Empfang nehmen. Geht wieder zurück bis zum Fahrstuhl und fahrt damit nach unten in die Magmoor Caverns.

25.) Magmoor Caverns

Geht den Weg nach vorne bis in den Bereich Lava Lake. Dort seht Ihr in der Mitte der Halle einen großen Pfeiler. Schießt auf diesen mit einer Super Missile und Ihr könnt dort nun das nächste CHOZO ARTIFACT einsammeln. Geht den Weg einfach weiter bis zum Bereich Monitor Station. Geht in der Mitte nach oben bis auf die Brücke die zum Bereich Phendrana Drifts führt. Dort schaut nach links oben und Ihr erreicht eine neue Plattform. Von dieser kommt Ihr ganz nach oben. Scannt die Schalter und per Boostball im Spinner die Brücke aktivieren die euch zu einem Raum auf der anderen Seite führt. Dort drinnen findet Ihr das nächste CHOZO ARTIFACT. Geht wieder zurück und nun zum Fahrstuhl in eurer Nahe der euch nach Tallon Overworld West führt. Geht gleich danach in den Bereich Root Cave. Hier springt nach oben bis Ihr zum Grappel gelangt. Nutzt ihn um auf die andere Seite zu kommen. Von dort erneut nach oben und schaltet den X-Visor ein. Mit ihm seht Ihr unsichtbare Plattformen, die euch zum einen zu einem weiteren Raketen Upgrade führen und anschließend zu einer Tür. Dort drinnen findet Ihr gleich noch ein Raketen Upgrade. Geht nach unten und zunächst zum Ausgangspunkt des Planeten, dem Gunship, wo Ihr erstmal abspeichern könnt. Geht jetzt den langen Weg über die Frigate Crash Site bis zum Ende, dem Bereich Life Grove. Geht hier im Wasserbereich wieder unter Wasser. Zündet als Ball eine Bombe auf dem Art Abfluß, der als Säule nach oben fährt. Fallt nach unten und benutzt im Spinner unter Wasser erneut den Boost um einen Weg erscheinen zu lassen und Ihr findet das vorletzte CHOZO ARTIFACT. Geht wieder nach unten in die Great Tree Hall und die 2. Tür von unten zu dem Fahrstuhl, der euch zu den Phazon Mines East bringt.

26.) Phazon Mines East

Geht hier vom Anfang aus nach oben zum Kran. Bewegt ihn wieder in die Mitte und schwingt oben rechts zur Tür. Geht den Weg bis zum Bereich Elite Research. Dort ist ein Elite Pirate noch in seiner Kapsel eingeschlossen. Befreit ihn mit einer Power Bomb und besiegt ihn. Danach könnt Ihr an diesem Platz das letzte und 12. CHOZO ARTIFACT in Empfang nehmen. Geht nun den kompletten Weg zurück bis zum Bereich Tallon Overworld Landing Site. Speichert am Gunship ab und Ihr könnt euch dem großen Finale widmen - dem Artifact Temple. Was jetzt noch zu tun ist zeigt der letzte Teil der Lösung.

27.) Tallon Overworld Artifact Temple

Geht vom Gunship aus zum Artifact Temple. Geht in die Mitte und die Sequenz beginnt automatisch. Am Ende von dieser erwartet euch der nächste Zwischengegner - Mutant Ridley. Ladet gleich zu Beginn den Plasma Beam voll auf. Wartet bis er auft aucht und schießt ihm mehrmals in seinen Trefferpunkt. Am besten immer bevor er eine Waffe zündet. Danach haut er erstmal ab und fliegt jetzt 2 Wellen. Springt immer seitlich weg wenn er angeflogen kommt um nicht von den Bomben getroffen zu werden. Nach den beiden Wellen taucht er wieder vor euch auf. Jetzt landet er 2x und haut ab um wieder je 2 Wellen zu fliegen. Danach könnt Ihr ihn immer am Rand des Kraters erwischen. Das ganze geht eigentlich noch recht easy. Habt Ihr ihn auf ca. 30% gesenkt, beginnt der Nahkampf. Ist er unten gibt es nur 2 Varianten. Wenn er seine rechte Kralle hebt rennt er an, und Ihr solltet immer seitlich weglaufen. Paßt auf den Schwanz auf wenn er sich dreht. Erst wenn er nach unten geht und speit kommt eure Chance. Schießt eine Super Missile auf ihn und er gibt sein Herz preis. Lauft auf ihn zu und trefft erneut mit einer Super Missile. Nur diese Treffer beeindrucken ihn wirklich. Nach jedem guten Treffer wird der Anrennzyklus schneller. Seid also auf der Hut. Das ganze Spielchen immer wieder. Sind eure Raketen alle benutzt den Plasma Power Beam, der ebenfalls noch gute Wirkung zeigt. Ein bißchen Glück und Geschick und Ridley wird eliminiert und die Ghosts erschaffen einen Warp zum finalen Platz im Spiel - dem Impact Crater.

28.) Impact Crater

Gleich nach der Ankunft könnt Ihr euer Spiel speichern. Geht danach in die nächste Tür und scannt neue Daten. Im Raum danach müßt Ihr schnell sein. Metroid Gegner die immer wieder neu erschaffen werden. Geht an das Ende des Raumes um von der normalen Plattform über die in der Luft nach oben zu gelangen und über die Stämme in die linke Tür. Dort könnt Ihr eure Missiles neu auffüllen. Geht hinaus und nach links und Ihr gelangt über weitere Plattformen nochmals nach oben und zur rechten Tür die euch in den Bereich Crater Tunnel B führt. Rollt über die Rails zum Ende und Ihr erreicht das große Finale im Spiel - Phazon Infusion Chamber. Der Endgegner Metroid Prime ist in sage und schreibe 5 Kämpfen zu besiegen, wobei die ersten 4 nach dem gleiche Schema ablaufen. Taucht er vor euch auf und Ihr könnt steuern schaut euch immer seine Farbe an. Darauf kommt es an. Je nachdem welche müßt Ihr die jeweiligen Power Beams benutzen. Dabei müßt Ihr immer wieder neu justieren, da er oftmals hin und herwandert. Vorsicht ist in diesen 4 ersten Kämpfen vor den kleinen fliegenden Varianten der Geschosse. Diese immer zuerst erwischen. Ebenso nie stehenbleiben. Immer in Bewegung bleiben, vor allem wenn er die Grananten schmeißt. Kommt er auf euch zugerannt am besten seitlich versuchen unter den Beinen hindurch zu kommen. Sobald er getroffen blinkt und sich noch eingräbt geht es weiter zur nächsten Etage. Habt Ihr ihn 4x so erwischt geht es in das heiligste, die Endgegnerhöhle an sich. Hier zeigt sich das wahre Gesicht. Hier spielen wieder X und Thermal Visor eine Rolle. Zunächst springt nur nach oben wenn er seine Wellen schickt, ohne zu ballern. Sammelt die einmalig vorhandenen Items auf und wartet bis er unter sich eine Brutstätte erzeugt. Ziel ist es in dieser zu stehen. Denn dann bekommt Ihr den Hyper Beam für eine gewisse Zeit. Ihr müßt aber immer schauen wie der Boss zu sehen ist. Mal nur mit dem X oder Thermal Visor oder eben auch normal. Ab der 3. Stufe tauchen kleinen Metroid Gegner auf. Rollt am besten zur Brutstätte, laßt euch erwischen und zündet als Ball eine Power Bomb. Die Brutstätte bleibt recht lange. Ihr müßt also nichts übertreiben mit der Zeit. 4x das ganze und der übriggeblieben Rest der Lebensanzeige wird per Sequenz erledigt. Danach erlebt Ihr die Abschluß Sequenz sowie den Abspann und dürft eine Bewertung anschauen und bekommt nun den Hard Mode freigeschaltet. Damit habt Ihr das Spiel geschafft.


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